Warum sind die Prüfungen in Bayern soviel schwerer als in Berlin/Brandenburg? Werden diese Abschlüsse im Ausland gleichbehandelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach werden die Abschlüsse aus Deutschland gleich beurteilt, es ist den meisten Arbeitgebern im Ausland ist total egal, wo der Abschluss gemacht wurde - solang "Germany" drauf steht.

Warum meinst du aber beurteilen zu können, dass das Abitur in Bayern ein anderes Niveau hat als in Berlin?

in dem Beruf, in dem ich prüfe, werden die Aufgaben bundesweit erstellt. Das ist bei den meisten Prüfungen so.

UtPlayer
Fragesteller

Ich rede über Abi und mittlere Reife