Warum sind die neuen Models so hässlich (z.B. Nike...?

6 Antworten

Die von gucci oder versace sind die hässlichsten von allen JAHAHHAHAH

Ich kann dich gut verstehen. Eben im C&A online Shop gestöbert und da sind ein paar Models da vergehts einem :D

Dachte teilweise bin in der Männerabteilung gelandet lol.

Man will ja Diversität zeigen und nicht den Einheitsbrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke, dass ich einen ganz guten Style habe (:
Anlion12345
Fragesteller

aber es geht doch nicht darum, irgendetwas zu zeigen, sondern die Sachen den Menschen schmackhaft zu machen. Aber ich finde das kontraintuitiv, denn mich stößt das eher ab. Aber da bin ich wohl nicht die Masse xD

Diversität. Die Branche sucht gezielt Menschen, die bestimmte Merkmale haben und aus der Menge stechen können (zB weit auseinanderstehende Augen, große Ohren). Das Business klammert sich nicht mehr an die vermeintlichen Ideale.

Bei Victorias Secret ist es immernoch was anderes. Da siehst du nur Frauengesichter, die wortwörtlich dem Ideal von Schönheit entsprechen.

Der neue Trend ist warscheinlich dem entgegen zu wirken das es nicht nur extreme hübsche gibt sondern verschiedene Arten. Normalerweise steht ja auch eher die Kleidung im Mittelpunkt und nicht das Model ich finde es wird eh Zeit das nicht zu extrem aufs aussehen geachtet wird. Gute Körper Pflege definitiv aber alles andere sollte zweitrangig werden.

Anlion12345
Fragesteller

aber es kommt doch darauf an, ob das Zeug dann besser gekauft wird. Das kann ich mich jedoch nicht vorstellen - Werbung soll ja keinen politischen Zweck erfüllen

Neverlandx3  22.05.2021, 13:30
@Neverlandx3

Und Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, manche Mode Menschen haben halt anderen Geschmack

Anlion12345
Fragesteller
@Neverlandx3

mmh... ich meine, dass Studien ergeben haben, dass Schönheit zu einem großen Teil objektiv ist

Anlion12345
Fragesteller
@Neverlandx3

also es gibt objektive Parameter und natürlich kulturelle Unterschiede...-- klar zu einem gewissen Teil auch subjektiv

Neverlandx3  22.05.2021, 13:34
@Anlion12345

Dennoch liegt es immer in Auge des Betrachters, nur weil der mainstream sgat das und das ist schön muss das ja nicht für jeden so sein

Anlion12345
Fragesteller
@Neverlandx3

Naja dem muss ich widersprechen. Es ist kein Zufall, dass es Schönheitsideale gibt - Wenn Schönheit bloß subjektiv wäre, könnte es Derartiges nicht geben.

Neverlandx3  22.05.2021, 13:36
@Anlion12345

Ja weil es über Generationen so eingetrichtet wird, deshalb siehst du es so verkniffen. Schönheit liegt nun mal in Auge des Betrachters, daran lässt sich auch keine Wissenschaft drehen. Der eine findet zb Bienen schön, der andere nicht das war nur ein Vergleich. PS sollte dich nicht beleidigen. Das war nur eine Meinung.

Anlion12345
Fragesteller
@Neverlandx3

Ich fühle mich keineswegs beleidigt, sondern bin interessiert an einer kontroversen Diskussion - über Dissens freue ich mich :)

Wie erklärst du es dir, dass fast alle Menschen den Sonnenuntergang schön finden, Gollum aber zum Beispiel hässlich finden? Nach deiner Theorie wird es uns aber eingeredet, dass wir einen Sonnenuntergang schön finden sollen. Das passt nicht wirklich zusammen, oder?

Neverlandx3  22.05.2021, 14:04
@Anlion12345

Naja... Es ist halt schwierig es mag auch nciht jeder sonnen untergang garantiert

Anlion12345
Fragesteller
@Neverlandx3

Aber würdest du nicht der Aussage zustimmen, dass über 2/3 der Menschen einen Sonnenaufgang schön finden, Gollum aber tendenziell hässlich?

Ich sehe es ja genauso, dass ein Stückweit auch Geschmack eine Rolle spielt - da bin ich ganz bei dir. Aber ich widerspreche in dem Punkt, dass du sagst, dass Schönheit allein eine subjektive Sache ist. Das widerspricht jedenfalls meiner Erfahrung