gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

187 

Warum sind die Menschen eigentlich so egoistisch geworden?

gefragt von gri1sugri1su am 26.03.2007 um 14:52 Uhr

Warum kümmert sich heute Niemand mehr um seine Mitmenschen? Es ist doch traurig, wenn man noch nicht mal seine eigenen Nachbarn kennt. Da müssen Menschen wochen- oder monatelang schwer krank oder sogar tot in ihrer Wohnung liegen, ohne dass es Jemandem auffällt. Warum besinnen sich die Menschen erst in Notlagen aufeinander und warum gehen sie erst dann aufeinander zu bzw. ein? Liegt es an der heutigen Gesellschafts- oder Lebensform, oder ist es nur Gleichgültigkeit? Was meint Ihr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beziehung (7747)
Menschen (3660)
Miteinander (29)