Warum sind die meisten Menschen so blind?

7 Antworten

Dann hast du eine besondere Gabe und bist sensibel darin. Mach draus was und bringe es Menschen bei.

ja kenne ich auch. Ist doch gut, dann kannst Du entsprechend schnell reagieren.

Ich würde ja sagen, dass du einfach eine sehr empathische und aufmerksame Person bist (was manche Menschen als sensibel bezeichnen). Das sind leider nicht alle Menschen. Mein Umfeld ist da etwas gespalten. :) Hab mir die Frage aber auch ne Weile gestellt, bis ich mit Menschen die auch sehr empathisch sind darüber gesprochen habe. Leel. :). Aber du kannst stolz darauf sein, das ist eine sehr wertvolle (Charakter-) Eigenschaft, behalte sie bitte bei. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war ja jetzt keine Frage, sondern die Verkündigung deiner Überlegenheit. Dein Urteil über andere Menschen steht nach dem ersten Blick fest. Da du auch nur ein Mensch bist, wirst du dich aber dabei manchmal irren. Vielleicht nicht so häufig wie die blinden Normalos, aber niemand ist unfehlbar.

Du bist ein sensitiver Mensch, das ist eine Gabe. Du darfst dich dadurch nur nicht in anderer Leute Schlamassel reinziehen lassen.

Die Masse der Menschen ist mit sich selbst beschäftigt und hat ausreichend damit zu tun, all die Einflüsse zu verarbeiten, die von außen auf sie einströmen. Viele schaffen es nicht und gehen daran kaputt.