Wie nennt man das Verhalten von mir was Menschen "helfen" betrifft?

PS: Nein, ich gehe nicht auf Menschen zu wenn ich was merke. Die sollen ruhig selber kommen, aber helfe denen dann nur wenn ich sie gebrauchen kann. Mir ist der Charakter beim helfen unwichtig. Eher das aussehen. Komisch, ich weiß.

3 Antworten

Egozentrisch, ichbezogen, Falschheit, heuchlerisch, berechnend, nur auf den eigenen Vorteil aus.

Es ist alles kausal.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Magst du jetzt von uns hören, dass du narzisstich bist, oder was genau erwartest du von uns?

Es gibt nich für jedes Verhalten einen Namen. Vielleicht bist du einfach nicht besonders hilfsbereit und wenn du anderen Menschen hilfst, nicht ohne Gegenleistung.

LottaProblems
Fragesteller

Nein ich habe den ekelhaften narzissmuss nur erwähnt weil ich keiner sein will. Ich verachte narzissten. Und ja, daran habe ich auch gedacht aber ich helfe ungerne. Ist ja auch egal.

Looooool krankhaft auf jeden Fall, solche Menschen gehen sofort aus mein Leben seit kurzem.. Ich bin zb eien Person die auch ohne was zu erwarten da ist aber mache das nur noch bei gaaaanz wenigen, da ich keien Kraft mehr habe nur für andere da zu sein.. Aussen ist egal chatakter zählt da für mich und wie ich udn die Person uns verstehen

Neverlandx3  26.09.2021, 11:50

Aber du weisst es ja schon selber