Warum sind die Maßnahmen der EZB zur Bewältigung der Euro-Schuldenkrise umstritten?

4 Antworten

Die sind nur bei Leuten umstritten, die aber gar keine Alternative hätten aufzeigen können, wie man aus der Finanzkrise heraus kommen sollte,

Im Nachhinein die Maßnahmen zu kritisieren, ist natürlich einfach.

Weil sie uns für dumm verkaufen will.Es geht hier nicht um Bewältigung von Schulden.Man kann keine Schulden bewältigen indem man die Schuld für wertlos erklärt indem man 5 Billionen von Euro neu erschafft auf Papier und als Buchung.Durch Papiergeld schafft man den Wert einer Sache ,oder Produktion nach und nach ab.Immer mehr Geld wird benötigt ,um ein Produkt bezahlen zu können.Bis zum Nullwert des Geldes.Dies ist zur Zeit nicht durchschaubar,doch alle Zeichen deuten darauf hin.

Selbstverständlich muss diese These nicht genau so stimmen,jedoch herrscht Ungewissheit bei den sg Experten.Ein Wohlhabender stört dieses Problem weniger.Weil er ,wie man so sagt ,seine Schäfchen schon im Trockenen(in Sachwerte) hat.Dieser Status der Habenden soll erhalten bleiben.Aus dem Grund steuert die EZB immer stärker in Richtung Inflation zu .Es ist so gewollt .Bei einer neuen Wirtschaftordnung sollen wesentlich weniger Kleinste und Kleinere bis mittlere Unternehmungen vorhanden sein.Wer dann die Macht hat .ist ja denkbar.

Weil da 27 nationale Finanzsysteme beteiligt sind , einige gerade ( 30 jahre ) aus dem Kommunismus geflohen , andere südlich der Alpen korruptionsanfällig . Jetzt Dragi ?

vexo 3 d fragt das gleiche ! zwei accounts ? gleiche klasse ?