Warum sind die Leute so blöd um aus dem Zug auszusteigen?

8 Antworten

was ist nur los mit den Leuten. Irgendwann reicht es auch mit der Geduld

Ja irgendwie bei deinen ganzen Beeleidigungen in deinen Fragen auch!!

Wieso sollten Menschen zun blod sein, um auszustigen? Viele sind eben auch zu blöd, um abzuwarten oder einzusteigen!!

Die sind nicht blöd, es dauert eben bis alle ausgestiegen sind. Du kannst zu einer anderen Tür gehen oder warten. Der Zug fährt erst ab, wenn alle eingestiegen sind, da muss niemand Stress machen.

guru61  18.01.2022, 14:13

fährst wenig bahn, gelle?

Irgendwann reicht es auch mit der Geduld

Mal eine Gegenfrage: Der von mir zitierte Satz klingt so, als würdest du bald anfangen, Gegenmaßnahmen einzuleiten. Was genau hast du also vor dagegen zu tun?

YZ123
Fragesteller

Nichts.

upbrunce  18.01.2022, 06:29
@YZ123

Na, dann ist es ja müßig, sich darüber aufzuregen und darüber nachzudenken, wenn es ohnehin schon feststeht, dass das zu nichts führt...

Kenn ich. da wartet man bis keiner mehr kommt zählt bis 20 und steht auf halber Treppe dann doch vor 4 Leuten, die sich auch noch beschweren, das man ja im weg steht.

Theoretisch stimmt das, aber wie lang soll man denn bitte warten? (Auf einem Zwischenbahnhof.)

guru61  18.01.2022, 14:12

Denen sage ich immer, sehr laut: Wenn ihr schon nicht OeV fahren könnt: In der Volkshochschule gibt es Kurse dafür!
Das Beste ist mal in Zürich Flughafen passiert, als ein Berner (die in der Schweiz als langsam gelten) zuest den einen Koffer vom Obergeschoss herutertrug, und dann gemütklich den Zweiten holte und dann noch seiner Angetrauten die Treppe herunterhalf. Als sie halb unten waren, Türe zu und abfahren. Das gelächter im angrenzenden Bistro war toll, und Sprüche musste er sich auch noch anhören. Beim Aussteigen in Winterthur hat ihm dann noch einer geraten, im Flughafen den Ausstieg nicht zu vergessen!

MarSusMar  18.01.2022, 17:58
@guru61

Du ich kenn da auch was. Das aber leider nicht so lustig war. Vor Leipzig alle 3 min Ansage der IC (nach Dresden) setzt aus. Genau so oft eine Durchlauf und Vollbild an der Anzeige. Inklusive der ICE auch nach Dresden wartet. UND es ist KEIN Stempel Zugbindung aufgehoben nötig.

In Leipzig stand eine Kampfgruppe Servicemitarbeiter/Sicherheitskräfte Spalier um das losrennen nach dem Stempel zu verhindern.

Die wurden gnadenlos überrannt und dann kam der Hammer man musste durch den IC um die letzten "Penner" rauszuholen...

Statt 3 min nachdem ich mit zwei Bahnlehrlingen in Gespräch bekommen war, die hatten den Koffer hochgewuchtet. Sind wir dann 35 min später abgefahren. Da wartet der nächste ICE auf Einfahrt...

guru61  19.01.2022, 05:17
@MarSusMar

Hallo

Ja, die Deutschen mit ihrem komplizierten Billettsystem. Während ich in der Schweiz mit meinem GA, (Vorbild für die Banhcard 100) in jede Tür eines öffentlichen Verkehrsmittels einsteigen kann, das mich dem Ziel näher bringt, muss ich bei jedem Anschlussbruch in Deutschland zittern, ob mein Billett nachher noch gültig ist. Und auf die Idee eine Bahncard 50 (Halbtax in der Schweiz) 1. oder 2. Klasse zu generieren, gilt das Halbtax wie sebstverständlich in beiden Klassen, mit der Möglichkeit es einen Tag lang zum GA zu erweitern, mittels Tageskarten.

Ib Bern regemlässig erlebt, wie man einen Zug mit 10 Minuten Wendezeit auswechseln kann:

Zug fährt ein,. Lichterlöschen, dann ist auch jedem klar, dass man nicht einsteigen soll. Schnelle Kontrolle der Komposition. Gut melden und wegfahren. 2 Minuten später kommt die neue Komposition und man steegt ein.