Warum sind die Hydrophyten besonders an den Lebensraum Wasser angepasst?

2 Antworten

Ja, auf die Frage würde ich auch so antworten: Sie müssen angepasst sein, weil sie sonst nicht überleben können. Und das muss auch begründet werden, also die Anpassungen an das Leben im Wasser, bzw. die Unterschiede zu Landpflanzen müssen erklärt werden.

Nun, sie passen sich an, andernfalls können sie sonst nicht existieren, so einfach ist das nämlich!