Warum sind die Herstellersiegel vieler Notebook Kartons bei Mediamarkt geöffnet?

2 Antworten

Weil es so nette Kunden gibt, die mal eben unbeobachtet öffnen und sich die Keys notieren zb

Gibt auch genug ANgestellte, die mal die Ware kurz testen wollen um zu sehen, ob sie was taugtt

Für mich gilt: In solchen Läden generell nur ungeöffnete Lagerware

Reiseguru511
Fragesteller

Ich wollte ein Lenovo kaufen. Da waren alle 6 Siegel geöffnet. Die haben zwar ihr Mediamarkt Siegel drüber geklebt aber das ist ja logisch dass da einer drin war. Bloß da die Kartons mit einer elektrischen Schnur wie ein Geschenk umwickelt sind kann da ja kein Kunde im Laden ran. Also Rückläufer oder es waren die Verkäufer.

Wo hast du gute Erfahrungen gemacht unausgepackte Ware zu kaufen ? Vielleicht online wie bei Computeruniverse ?

MichaelSAL74  08.04.2022, 16:40
@Reiseguru511

Man kann ja vor dem Kauf sich die Siegel anschauen und dann so lange einen karton suchen bis man einen findet, der unbeschädigt ist oder eben auf Lagerware bestehen

Fachhandel, da geht keiner dran, außer Du willst was noch aufgespielt bekommen oder sonstwas

Also NBB zb hab ich noch nichts negatives in der Richtung von gehört. Computerunivers ist auch schon alteingesessen

Hab genau das selbst mal im Saturn gefragt. Die sagten, die machen Stichproben ob alles drin ist oder ggf. Wird es suchvim Beisein eines Verkäufers geöffnet wenn ein Kunde es sehen will. Der Rest ist Vandalismus.

Reiseguru511
Fragesteller

Stichproben bei allen sechs Kartons meines Lenovo Gerätes kann ja nicht sein. Und die Pakete sahen so aus, als waren die komplett geöffnet. Das geht aber bei Vandalismus nicht, da die Kartons mit einer elektrischen Schnur wie ein Geschenk fest umwickelt sind.

Bei denen ist was faul.

Reiseguru511
Fragesteller
@PortalWaechter

Vielen Dank ! 🤓👍

Ich möchte mir auch ein Lenovo kaufen ! 🤩 Kannst du eines empfehlen ? Wichtig ist mir ein gutes Display für die Augen wo die Blaulichtwerte nicht so intensiv sind.

PortalWaechter  08.04.2022, 19:13
@Reiseguru511

Ich hab das Legion y540 mit 17 Zoll, Bildschirm kann man einstellen, prinzipiell für den Preis super Hardware, nur was mich nervt, 1 pixelfehler. Ein einziger, ist kein reklamationspunkt, aber ich seh ihn trotzdem. Aber sonst lieb ich es. :) top auch für gaming.