Warum sind die Eier jetzt braun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sie jetzt bald schlüpfen oder später - weshalb sind die noch am Netz? : ))

Vor acht Tagen hatte ich Dir geraten, sie mit einem Besen abzufegen.
Insekteneier, wie hier die eines Nachtfalters, wahrscheinlich der Hausmutter, verfärben im Laufe der Zeit, das ist ganz normal.

Wenn es Dich so ekelt, nimm den Staubsauger und saug sie einfach ab.

Tamiihatfragen
Fragesteller

Ja aus Angst das Eier in mein Zimmer fallen xd Aber ich weiß auch nicht ob ich es mit meinem gewissen vereinbaren kann soviele Babys zu töten. Die Mama scheint ja wohl schon tot an meinem Klebestreifen zu sein .. wie die hier überhaupt reingekommen ist.

antnschnobe, UserMod Light  16.09.2019, 21:31
@Tamiihatfragen

Die "Mama" könnte und würde auch nichts mehr für die "Babys" tun, auch wenn sie lebend in der Nähe wäre.
Sie legt nur die Eier ab - das war's. Die Räupchen müssen ganz alleine aus den Eiern schlüpfen und sich dann selbst durchbringen. Ist immer so. ; )

Jetzt komm, spring über Deinen Schatten, nimm einen feinen Besen und kehr sie vorsichtig ab, setz sie draußen auf ein paar Blätter, und freu Dich, daß Du was für die Natur tun konntest. 😉

Tamiihatfragen
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Deswegen muss ich ja wissen wieviel Zeit mir noch bleibt. Ich würde es lieber morgen ausgeschlafen machen. Gehen die denn auch leicht ab ?

antnschnobe, UserMod Light  16.09.2019, 21:42
@Tamiihatfragen

DAs geht morgen sicher noch. Ein bißchen vorsichtig mußt Du dann schon sein beim Abpfriemeln, denn ein wenig haften die schon, sonst würden sie einfach abfallen.

antnschnobe, UserMod Light  17.09.2019, 12:18
@Tamiihatfragen

: ))

Dann ist's auch gut. Die suchen sich ihren Weg schon nach draußen (sollten sie auf der Innenseite des Netzes schlüpfen), denn sie werden Hunger haben - den sie im Haus nicht stillen können.

Mit der Reife der Larven im Ei verändert sich oft die Farbe. Wann genau sie schlüpfen kann man so nicht sagen, wenn sie geschlüpft sind, sind Löcher in den Eiern.

Die an meinen Fliegennetz sind jetzt sogar weiß... Was das bedeutet weiß ich leider nicht, würde es aber auch gerne wissen 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt im Alters- und Tierheim

Tamiihatfragen
Fragesteller

Die bei mir waren vorher weiß, jetzt sind sie Braun