Warum sind die Coupons in Amerika kombinierbar hier in Deutschland aber nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf TLC läuft manchmal couponing extrem. Das ist eine super Sache, finde ich. In Deutschland wäre ich definitiv dabei, denn das ist eine echte Herausforderung alles zu finanzieren for free.

So pauschal ist das falsch. Beide Arten gibt es in beiden Ländern. In den USA ist das kombinieren nur häufiger. Allerdings ist in den USA auch der angeschlagene Preis deutlich höher.

Das Couponing soll den Verbraucher suggerieren, er hat durch Eigenleistung einen günstigen Preis erzielt. Zudem soll es einen Preis-Vergleich mit dem Mitbewerber erschweren. Je verworrener, umso besser für den Händler. Es gibt nur sehr wenige Verbraucher, die da tatsächlich günstiger kaufen.

Ich halte das Ganze für nichts Gutes. Es gibt ja auch genug Erhebungen die aufzeigen, dass Anbieter ohne zig Rabatte in der Regel günstiger sind.

Das was du da gesehen hast ist sicher auch Quatsch.

Einen 200€ Einkauf mit Gratis Coupons zu bezahlen kann nicht stimmen.
Das wäre nur möglich mit bezahlten Gutscheinen. Also das die Person den Großteil der „Coupons“ vorher gekauft hat und damit dann den Einkauf bezahlt hat.
Durchaus möglich dann mit nem starken Rabatt.

Und Gutscheine gibts in D auch allerdings meistens komplett ohne Rabatt.

wenn Deutschland das ermöglichen würde?

Deutschland hat damit nichts zu tun.

Das ist einfach so. Jemand hatte die Idee, andere fanden sie gut und dann wurde das so gemacht. Andere hatten eine andere Idee, die aber auch andere gut fanden. Die haben es dann anders gemacht.