warum sind die bücher im euroshop so billig?

2 Antworten

Die Euroshops kaufen Restposten oder Konkurswaren ein. Wenn Bücher darunter sind, dann wurde die Buchpreisbindung aufgehoben (das geschieht frühestens 18 Monate nach Erscheinen).

Bücher, die Ladenhüter bleiben oder nicht mehr gefragt sind, landen dann in diesen Shops.

Bücher aus den USA oder Großbritannien fallen nicht unter die Buchpreisbindung.

Weil das Restposten, Ware aus Konkursen oder Versicherungsschäden sind.