warum sind die bremsen von Porsche so teuer?

13 Antworten

Weil Porsche Bremsen verbaut, die nen ticken komplexer und höherwertiger sind als die von nem Twingo (Stichwort Keramikbremse und deren Anschaffungspreis, Nutzung anderer Bremsflüssigkeit, komplexere Konstruktion mit entsprechend längerer Arbeitszeit)

hilflos99  15.09.2017, 13:42

Keramikbremsen kosten deutlich mehr. Bremsflüssigkeit ist die gleiche wie beim Twingo

1000€ geht doch sei froh das es nicht die Keramikverbundremsanlage ist da wirst du schnell das 5 Fache los ;D

Ach ja es kostet auch 2.642,59 um beim Opel Insignia OPC die Bremsscheiben vorne wechseln zu lassen, Brembo Teile für Sportbremsanlagen skosten nen Schweine Geld!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

wer soll sich das leisten können?

Die Besitzer eines Porsche sollen sich das leisten können.

Drollige Frage.

Und dabei reden wir noch nicht einmal von den Keramikbremsen :-)

Bei manchen Sportwagen muss man für einfache Reparaturen den kompletten Motor ausbauen.

Und bzgl. Inspektion/Wartung: Genau aus diesem Grund habe ich mir damals keine Ferrari gekauft, obwohl es rückblickend ein echtes Schnäppchen gewesen wäre.

nicht nur bei porsche. auch wenn du dir von den großen bremsenherstellern wie rotora und brembo ne richtig gute anlage kaufen willst zahlste mal schnell 6000 euro und mehr. kommt halt immer drauf an was für ne ausführung - also welche scheibe und welchen sattel.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben