Warum sind die Ärzte aus Scrubs nicht reich?

9 Antworten

Es ist ganz einfach: Weil die Ärtzte bei Scrubs in einem Krankenhaus, und nicht in einer Privat-Klinik arbeiten. Denn Private Kliniken bieten oftmals ein viel besseres Gehalt, das hängt damit zusammen das öffentliche Kliniken auch Menschen ohne Krankenversicherung behandeln müssen und die Kosten vom Staat getragen werden, und wie jeder weis kümmert sich die USA nur sehr wenig um ein stabiles und soziales Gesundheitssystem.

Lg, Anduri87

in den usa kostet ein medizinisches stadium teils ueber 200.000 plus. Das bezahlt man mit student loans, DH als arzt zahlst du das ganze erstmal 30 jahre ab bis du ein wenig umsatz machst.

969669  24.11.2014, 19:26

Also den Arzt, der nicht ehrenamtlich arbeitet und für 200.000 30 Jahre braucht möchte ich kennenlernen (und ihm sagen, dass er etwas verdammt falsch gemacht hat).

MoodyMare  25.11.2014, 03:58
@969669

faengt an ab... plus interst. 30% interest sind nicht selten. medical exam mit ueber 500 K ist standard.

Am Anfang sind das Assistenzärzte, wer sagt, dass die viel verdienen ? Der Chef dort hat schon ordentlich Geld. Scheint ein Klischee zu sein, wieso alle Ärzte reich sein sollen. Außerdem gabs auch genügend Szenen mit Angeboten aus Privatkliniken (z.B. Elliot), wo es dann hieß, da würde man wenigstens Geld verdienen ;-)

Weil es nur eine TV Serie ist und nicht das echte Leben ? Ich kenne die Serie ,sie weicht mehr von der realität ab als die "Schwarwaldklinik" oder wie das nochmal heißt.

Damit das ganze auf sich beziehen kann. Durch das "reiche" würden wieder so viele Vorurteile entstehen. Andersherum sollte man auch niemals nach außen hin zeigen, dass man Geld hat, sonst wird man schnell ausgenutzt :D

JG265  22.11.2014, 14:57

Ich sag mal so, selbst schuld wenn man sich mit Leuten umgibt, die einen ausnutzen...