Warum sind Deutsche Mädchen so Ungepflegt und Gefühlslos (Die meisten nicht alle)?

24 Antworten

Also, Pflege ist manchmal Definitionssache. Z.B. war es in den 80ern in Deutschland eher nicht verbreitet, dass Frauen sich rasierten, während das in den USA wohl Standard war. Die deutschen Frauen waren nicht "ungepflegt", sondern es gab halt keine Norm und keine Ursache für sie, sich zu rasieren. Aus Sicht amerikanischer Frauen (und Männer) wirkten sie aber dann schon ungepflegt.

Der Durchschnittsdeutsche dürfte sich morgens und abends waschen/ duschen, sich eincremen, frisieren und meist auch rasieren (Achsel, Beine, Intimbereich ist dann schon wieder Ansichtssache).

Natürlich kann man noch weit über diese Pflege hinausgehen, man kann sich jeden Morgen peelen, kann Augenbrauenpflege betreiben, kann diverse Cremes oder Öle zur Körperpflege verwenden, das Haar parfümieren usw.

Das ist also alles Ansichtssache und eventuell auch Erziehungssache (einigen wurden andere Standards beigebracht als anderen).

Was du über "ausländische" Mädchen schreibst, scheint tatsächlich eine andere Mentalität darzustellen, in der das Mädchen dem Jungen gefallen möchte und sich dafür sehr bemüht. Das stellt also eine asymmetrische Beziehung dar: Das Mädchen muss sich mehr Mühe geben als der Junge.

Was du über "deutsche" Mädchen schreibst, scheint eher eine Beziehung auf Augenhöhe darzustellen: Beide müssen sich Mühe geben oder eben auch nicht, vielleicht schaut man erst mal, wie man locker mit dem anderen zurecht kommt, bevor man sich mehr Mühe gibt.

Wenn Menschen in deiner Gegenwart gelangweilt sind, passt ihr wohl einfach nicht zusammen. Wenn du in der Gegenwart von jemandem gelangweilt wärest, würdest du das dann aus Höflichkeitsgründen ständig überspielen wollen? Das wäre doch sehr anstrengend.

Bedenke, dass "ausländische" Mädchen einen sehr großen Kreis verschiedenster Kulturen mit sehr unterschiedlichen Standards + noch sehr unterschiedlichen, individuellen Normen und Erziehungen darstellen, so dass man über diese Gruppe keine allgemeingültige Aussage machen kann.

Allg. gibt es Menschen, die sich für andere herrichten und andere Menschen, die sich vor allem für sich selbst herrichten und denen es egal ist, wer das gut findet. Vielleicht liegt auch hier dein Problem - die Mädchen, die du beschreibst, richten sich nicht für dich, sondern nur für sich selbst her, und tragen den Stil, den SIE selbst gut finden.

In Deutschland ist alles etwas anders. Bin selbst Deutscher (50) habe viele Freunde aus Osteuropa und habe selbst in Osteuropa (Slowakei) 3,5 Jahre gelebt und gearbeitet.

In Osteuropa würde niemals eine Frau ungeschminkt und in Schlabber Hose zum Bäcker gehen. Das ist hier so und dort halt so.

Aber ich kenne viele deutsche Frauen die sind alle gepflegt und legen viel wert auf ihr äußeres.

Bei dem Gefühl ja muss ich dir recht geben, Frauen aus Osteuropa sind anders viel offener und lockerer. Deutsche Frauen sind je nach Region sehr unterschiedlich.

Die Norddeutschen sind eher verschlossen, Hessen, Bayern, BW mehr offen , freundlich.. zumindest ist meine Erfahrung so.

Torsten260929
Fragesteller

Danke einer der mir wenigstens teilweise recht gibt🙏🏻

Bin selbst deutsch, sehr gepflegt, hübsch, sauber und voller liebe, auch für andere

deutsche menschen sind so wie das wetter hier ist

und deutsche menschen sind nicht so aufgeschlossen und werden gefühlskälter erzogen, warum weiss ich nicht

wenns nach meinem vater ginge wäre ich kalt, deshalb war es zwischen uns immer sehr sehr schwer und ich halte abstand weil ich das komplette gegenteil bin

Also erstens komm mal wieder runter. so wie du dich beschreibst und was deine Erklärungen an geht könnte ich mir vorstellen das die Mädchen nichts mit dir zu tun haben wollen weil du bisschen eingebildet bist. Klingt jetzt vielleicht nicht so toll aber meistens liegt sowas echt bei dir bzw. Deiner Freundes Gruppe. Wie ihr euch benehmt Ausstrahlung. Sowas halt. Es ist sehr rassistisch zu sagen das das jetzt bei ausländischen Mädchen besser ist liegt vermutlich daran das sie selber die Umgangs weiße so gewöhnt sind. Deutsche Mädchen im gegen Satz wollen meistens eher jemanden der zwar hübsch, aber intelligent und nett ist jemand der viele Komplimente nacht und alles für sie tun würde. Außerdem ist es generell so das Mädchen weniger Komimente machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnt wirklich daran liegen das deutsche Mädchen meist alles bekommen was die wollen und das schon von klein auf (spreche aus Erfahrung) und die daher sich als was besseres halten und nicht wissen wie es ist wenn man weniger hat als andere. Das thema wegen Komplimente liegt bestimmt auch daran das die es in ihren augen nicht nötig haben einem Komplimente zu geben weil die ja die tollsten sind in ihren augen. Thema desinteressiert und gefühllos kann ich nicht viel sagen weil ich auf sowas nicht besonders schaue da schule vor Gefühle kommen. Aber im großen und ganzen würde ich sagen das es auch ganz nette Mädchen gibt aber eins zu finden ist schwierig. Habe selber zwei Mädchen die ganz nett sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung