warum sind china-restaurants so günstig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde und Katzen fängt man kostenlos auf der Straße :-) Scherz beiseite: viele sind Familienbetriebe, die haben eine ganz andere Personalstruktur, da arbeiten alle mit, auch 15 Stunden am Tag, und außerdem gibt es nur ein paar Grundgerichte, die multipliziert man mit den Fleisch- und Fischsorten, das macht eine Speisekarte von 200 Menüs, voilá!

ELEMENTAREMO  25.01.2021, 19:03

Ich denke man m<sste mal ein Praktikum dort machen um das zu verstehen

Das Essen beim Italiener/Griechen/Chinesen ist eigentlich immer zu teuer. Die Zutaten z.Bsp. für Spaghetti Aglio e Olio liegen bei ca. 50 Cent - verkauft wird für 5 bis 8 Euro. Klar, die Bedienung, die Miete, die Heizung blabla kostet alles. Nur verlangen manche Wirte für so etwas auch 10 bis 12 Euro. Das ist dann schlicht Abzocke. Asiaten arbeiten meist billiger, sie haben keinen so hohen Lebenstandard - sind bescheidener.

Die sind billiger, weil noch viele Hunde unangeleint durch die Gegend laufen......

Ich finde die chinesischen Restaurant teuer. Ich gehe eher italienisch essen oder ins Steakhaus und chinesisch ist dann eher Luxus. Wo gibt es denn so billige chinesische Restaurants? Ich wäre froh wenn ich mal ein billiges finden würde.

oceanblues  31.01.2010, 10:26

Du widersprichst Dir in Deinen eigenen Antworten. Erst schreiben das China ein billiges Land ist und dann plötzlich teure Restaurants? Unsinn. Man kann in China günstiger als hier essen.

FAZEROYAL  15.04.2017, 17:48
@oceanblues

Ist dein Gehirn gelehmt? Es geht nicht um Restaurants in China sondern um China-Restaurants. Also Restaurants in welchen es Chinesische Gerichte gibt. z.b in Deutschland.

Also in Berlin sind China-Restaurants auch günstig. Meistens gibt es solche All you can eat Buffets. Die kosten in der Regel 6-12 Euro sag ich mal.

Und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht super lecker.

ich weiß es nicht aber es ist nicht überall so billig !