Warum sind BHs unterschiedlich hart?

6 Antworten

Push-ups haben da ein pad drin, was auch von BH zu BH unterschiedlich groß ist und auch unterschiedlich hart. Unten im BH ist dann außerdem in den meisten BHs ein Bügel drin aus Plastik oder Metall, der auch sehr hart ist. Und manche tragen halt BHs ohne push-up oder Bügel und manche auch nur so bustiers nur aus stoff oder auch gar keinen BH, bei denen ist das natürlich ganz weich.

Hallo Gzoki

Es gibt Bügel-BH, die fühlen sich härter an. Soft-BH sind weich. Bei Push-Up-BHs kannst du die Einlagen fühlen

Liebe Grüße HobbyTfz

Brüste sind sehr sehr weich und eben viel weicher als die Wattierung des Push-up. Also kann es durchaus sein, dass die "Härte" die du da empfindest durch den Push-up entsteht.

Naja es gibt Sport bhs die haben keinen Bügel und sind damit sehr weich und Bügel bhs welche einen Plastik oder Metall Bügel hanen

Informiere dich mal über die verschiedenen BH Varianten: https://www.lascana.de/bh-typen-die-unterschiede-der-bh-arten/

Ein Sport-BH oder ein Bustier bspw. ist bspw. nur elastischer, weicher Stoff, während ein Push-Up oder Schalen-BH eine festere Schale hat.

Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass die Härte manchmal durch exzessives Ausstopfen entsteht. ;)