Warum sind bei mir auf einmal Fernsehkanäle einfach weg?

6 Antworten

Mach mal sendersuch lauf guck mal durch die sind Wahrscheinlich bei einer Aktulisierung des Kables was nicht andekündigt wird vom anbieter neu gesetzt einige musste neu suchen und wieder einfügen

Falls du im Unitymedia-Netz bist (also z.B. auch bei KabelBW): Die haben jetzt neue Senderlisten, weil neue Sender hinzugekommen sind. Musst nochmal nen Sendersuchlauf machen, dann müsste wieder alles da sein.

KaeteK  19.05.2016, 12:31

Bei mir geht bei jeder Umstellung der Suchlauf automatisch - der Sender den ich mag, ist weg. lg

daCypher  19.05.2016, 12:34
@KaeteK

Automatisch geht es nur, wenn man einen Receiver von Unitymedia hat. Wenn man einen Fernseher mit eingebautem DVB-C hat, wird es normalerweise nicht automatisch aktualisiert. Mir ist noch kein Sender aufgefallen, den ich vermisse.

KaeteK  19.05.2016, 12:36
@daCypher

Ich bekomme immer eine Ansage, ob ich den Suchlauf durchführen möchte, war auch diesmal der Fall, und dann klicke ich "ja" an und das Ding arbeitet sich durch :-) Mir fehlt Sony  TV  :-(

Starte mal einen Sendersuchlauf, damit müsste es funktionieren

Hier kannst du selber nachlesen - Ich zitiere:

Für die Erweiterung des TV-Angebotes nimmt Unitymedia in der Nacht vom 17. auf den 18. Mai 2016
Änderungen an seinem Kabelnetz vor. Die neue digitale Programmbelegung
wird von Unitymedia-Endgeräten automatisch aktualisiert und gespeichert.
Bei den meisten TV-Fremdgeräten und Digital-Receivern ist ein
Sendersuchlauf für die neue Programmbelegung erforderlich. Existierende
Favoritenlisten müssen danach neu angelegt werden.
Im Laufe des Jahres
werden weitere HD-Sender aufgeschaltet, u.a. wird Unitymedia auch einige
Regionalsender in Baden-Württemberg, die ab Mai nur noch eingeschränkt
analog verbreitet werden, in das frei zu empfangende HD-Angebot
aufnehmen. Mehr über die Digitalisierung erfahren Sie hier