Frage von whitneyfan, 1.447

Warum sind bei mir auf einmal Fernsehkanäle einfach weg?

Hallo, Ich habe heute nach 2 zwei Tagen meinen Fernseher angeschaltet und wenn ich durchzappe oder auf die Senderliste gehe fehlen auf einmal 3 Kanäle, es geht bis 13 und danach kommt gleich 16, die sind einfach weg! Weiß jemand woran das liegt und was ich machen kann?

Antwort
von FLUPSCHI, 1.308

Mach mal sendersuch lauf guck mal durch die sind Wahrscheinlich bei einer Aktulisierung des Kables was nicht andekündigt wird vom anbieter neu gesetzt einige musste neu suchen und wieder einfügen

Antwort
von daCypher, 1.175

Falls du im Unitymedia-Netz bist (also z.B. auch bei KabelBW): Die haben jetzt neue Senderlisten, weil neue Sender hinzugekommen sind. Musst nochmal nen Sendersuchlauf machen, dann müsste wieder alles da sein.

Kommentar von KaeteK ,

Bei mir geht bei jeder Umstellung der Suchlauf automatisch - der Sender den ich mag, ist weg. lg

Kommentar von daCypher ,

Automatisch geht es nur, wenn man einen Receiver von Unitymedia hat. Wenn man einen Fernseher mit eingebautem DVB-C hat, wird es normalerweise nicht automatisch aktualisiert. Mir ist noch kein Sender aufgefallen, den ich vermisse.

Kommentar von KaeteK ,

Ich bekomme immer eine Ansage, ob ich den Suchlauf durchführen möchte, war auch diesmal der Fall, und dann klicke ich "ja" an und das Ding arbeitet sich durch :-) Mir fehlt Sony  TV  :-(

Antwort
von KaeteK, 1.084

Ob drei Kanäle weg sind weiß ich nicht, aber ein Sender ist weg, den ich gut fand.

https://www5.unitymedia.de/hilfe\_service/aktuelles\_anderungen/programmuebersic...


Es wurde mal wieder umgestellt und bekanntlich fängt man mit Speck Mäuse.

lg

Antwort
von Stig007, 969

Starte mal einen Sendersuchlauf, damit müsste es funktionieren

Antwort
von KaeteK, 814

Hier kannst du selber nachlesen - Ich zitiere:

Für die Erweiterung des TV-Angebotes nimmt Unitymedia in der Nacht vom 17. auf den 18. Mai 2016
Änderungen an seinem Kabelnetz vor. Die neue digitale Programmbelegung
wird von Unitymedia-Endgeräten automatisch aktualisiert und gespeichert.
Bei den meisten TV-Fremdgeräten und Digital-Receivern ist ein
Sendersuchlauf für die neue Programmbelegung erforderlich. Existierende
Favoritenlisten müssen danach neu angelegt werden.
Im Laufe des Jahres
werden weitere HD-Sender aufgeschaltet, u.a. wird Unitymedia auch einige
Regionalsender in Baden-Württemberg, die ab Mai nur noch eingeschränkt
analog verbreitet werden, in das frei zu empfangende HD-Angebot
aufnehmen. Mehr über die Digitalisierung erfahren Sie hier

Antwort
von Tuehpi, 734

Unitymedia?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community