Warum sind auf Gutefrage so viele Linke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GuteFrage spiegelt die Welt der Medien sowie Wikipedias und Youtubes wieder, wo auch linksgrün-narzisstische „Influencer“, also Manipulatoren, alles dominieren und politisch Andersdenkende mangels argumentativer Substanz stets dämonisieren.

Das Problem für uns Rechte ist, dass wir hier nicht frei schreiben können. Auch von mir wird gefühlt jeder dritte Beitrag gelöscht weil sich angeblich irgendwelche Leute oder Gruppen beleidigt fühlen könnten – auch rein sachliche Beiträge ohne jegliche Beleidigungen, in denen ich nur Tatsachen nenne.

Dasselbe ist auch dem nüchternen Statistik-Analytiker Thilo Sarrazin widerfahren, dessen sachliches und faktenkorrektes Werk „Deutschland schafft sich ab“ lediglich statistische Wahrheiten über erhöhe Kriminalität- und verminderte Beschäftigungsraten von Ausländern aus muslimischen Ländern dargelegt hatte. Dafür haben ihn nicht nur Mohammedaner angepöbelt („hau ab“), sondern auch die linke Mainstreampresse hat unisono gegen ihn gewettert.

GuteFrage ist genauso linksgrüner „Mainstream“ wie SPIEGEL, TAZ, FAZ, Frankfurter Allgemeine und alle anderen führenden Presseorgane sowie natürlich auch die Fernsehsender mit Ausnahme von Servus TV (der aber in Österreich sitzt) sowie Wikipedia und das stark zensierte Youtube.

Rechte kommen wie in den Medien auch hier

a) entweder nicht zu Wort. Oder wurde schon jemals etwa ein NPD-Politiker zu Anne Will, „Hart aber fair“ usw. eingeladen? Man „redet“ (d. h. faktisch hetzt) ständig über bzw. gegen national denkende Menschen, aber niemals mit ihnen. –

Oder b) lädt man sie ein (z. B. AfD-Politiker), wo sie dann von allen anderen Diskussionsteilnehmern sowie dem Moderator (berüchtigt hier vor allem Markus Lanz) aggressiv zerrissen werden und auch das Publikum entsprechend ausgesucht wurde, dass es bei den AfD-Leuten raunt, bei den Mainstreamlern, die diese zerreißen, aber klatscht.

Kurz, der ganze Medien-Apparat dient einer großen Show im K(r)ampf gegen Rechts, die dazu dient, das ganz nach links-international verschobene Overton Window auch genau dort zu belassen bzw. noch weiter ins Internationalistische und Völkerverneinende zu verschieben. Wir leben also in einer gesteuerten Demokratie, in der die angebliche „Freiheit“ der „freien Medien“ gerade darin besteht, der völkerabschaffenden Agenda zu dienen und die Kritiker dieser Politik auf das Übelste zu beschimpfen und zu verleumden.

GuteFrage gehört mit dazu. Für die Moderatoren hier ist es sehr einfach, unbequeme Wahrheiten von Rechten einfach zu löschen. Bleiben sie stehen, so stürzen sich etliche Trolls, vielleicht aus Kreisen der „Antifa“ dann auf den Rechten und versuchen ihn durch Provokationen aus der Reserve zu bringen. Nur selten schafft es ein Rechter hier einmal, auf vorhandene Mißstände hinzuweisen.

Die Rechten geben aber nicht auf. Viele schreiben zwar nicht mehr, verlegen sich aber dafür dann umso mehr auf das Abstimmen. Daher kommt es, dass bei Umfragen oft die AfD vorne ist. Die vielen Linksextremen hier stimmen dann für die Grünen. So sind diese beiden Parteien bei Umfragen auf GuteFrage im Regelfall vorne. Repräsentativ für die Masse des Volkes, das ja zu großen Teilen aus älteren, nicht gerade internetaffinen Leuten besteht, sind diese Umfragen natürlich nicht.

Man kann GuteFrage ganz gut als Spaßforum nutzen für Trollfragen. Das tun auch viele. Daneben scheint es ein Paradies für sexuell Perverse zu sein, wie die extrem häufigen Fragen über Masturbation oder sexuelle Fetische zeigen. Und eben für linksextreme Agenda-Setter. Wobei sich diese drei Gruppen sicherlich in vielen Fällen auch in ein- und derselben Person vereinigen mögen. –

Strixnet  26.09.2023, 00:15

Es kommt auf das Themenfeld an. Ganz schlimm ist es bei den Themen „deutscher Geschichte“ sowie „Juden“. Da musst du 100% konformistisch sein, sonst wirst du sofort angegriffen oder gelöscht. Aber auch aktuelle Hysterien wie Corona oder der Krieg in Osteuropa verraten auch hier schnell die Grenzen der vermeintlichen „Meinungsfreiheit“ in diesem System. –

Rotti733  15.10.2023, 01:33
@Strixnet

Das könnte hinkommen. Es spiegelt eben, wie ich schon im Eingangssatz schrieb, die Welt der Medien, Wikipedias und Youtubes wieder mit all deren Denkgeboten und –verboten.

DARF ICH EINIGE BEMERKUNGEN BEISTEUERN

Seit1989 gibt es keine Linke mehr. Die Staaten hatten nur "Maentelchen". In Cuba und Albanien wurde es ansatzweise praktiziert - Hildebrand in Brandenburg war eine letzten in Deutschland Lafontaine, Gysi und Wagenknecht sind noch Relikte

Ich bin dann doch "konservativ" weil ich noch an manchen damaligen Absichten zustimme.

BEVOR 1990 der "Gruene Punkt" eingefuehrt wurde, hat man sich mehr um den Muell besorgt und gehandelt im Sinne von Vermeidung, Schutz. Heute ist es Geschaeft mit Carbon footprint und darf mich nicht zur Vergangenheit bekennen weil ich dann "rechts" bin

Manche der zuruekgenommenen staatlichen Erungenschaften im Sozialwesen, Gesundheitswesen, Infrastruktur, Energieversorgung, Preisentwicklung hatten wir gehabt und sehnen uns nach "konservativer Sicherheit"

friedliches Miteinander von der Vergangenheit 1989 mit Beachtung der 2 plus 4 Verhandlungen fuer ein Neutral Deutschland, keine Nato Osterweiterung was Thatcher und Baker verhindert haben in die schriftliche Vereinbsrung zu nehmen

Seit Maerz / April zehren wir seit Jahren was noch bis zum Jahresende reichen sollte, wir sind NICHT nachhaltig fuer folgende Generationen

Ich bin keiner Parteienideologie zugeordnet. Ich will ein friedliches faires Miteinander fuer mich und Folgegenerationen. Die Fluegeldebatten und Parteidogmata sind mehr fluessig als Wasser -> ueberfluessig.

Uns fragt keiner nach der Fraktion - die Rechnung bekommen wir alle gnadenlos

STOPPT DIE RICHTUNGSDEBATTEN UND SICHERT EIN FRIEDLICHES GLOBALES MITEINANDER

Man geht nicht zu gf, weil man links, rechts oder sonstwas ist.

Man outet sich nur iwann, um dem rechten Sumpf Kontra zu geben.

Von Experte ethan227 bestätigt

Es gibt auch viele rechte ! Davon sind viele im Bereich Politik.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓