Warum sind amerikanische Soldaten in Deutschland stationiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer noch aus der Zeit des zweiten Weltkrieges (der Besetzung und Teilung Deutschlands) und des kalten Krieges (damit man im Falle eines Angriffes der UDSSR schneller eingreifen kann). Die Stützpunkte der USA liegen im Süden, weil der Süden nach 1945 von der USA besetzt und verwaltet worden waren. Allerdings wurden einige Stützpunkte schon aufgegeben.

wunderbaumchen
Fragesteller

Danke... endlich mal ne vernünftige Antwort für die unwissenden

WANGYUN  27.11.2010, 01:30
@wunderbaumchen

ne die sind nur da damit wenn die usa jemanden hier kidnappen in leichter wegschaffen können...

JuppTravalla  27.11.2010, 01:27

Pardon-der Süden wurde nicht von den amerikanern besetzt sondern befreit!!!!!!!!!!

AlBarto  27.11.2010, 01:32
@WANGYUN

von sich selbst^^

nach von Nazi-Deutschland...

Deutschland wurde nach dem Krieg unter den Gewinnlern aufgeteilt!

Somit gabe es eine französische, englische, amerikanische und russische Besatzungszone!

Als es zur Wiedervereinigung kam haben alle Besatzungsmächte auf ihr Territorium verzichtet! Nur Englands Prämier Thatcher hatte Angst und hat sich anfänglich gestreubt! Erst das einlenken Englands hat die Wiedervereinigung möglich gemacht!

Stichwort: Siegermächte und der Zweite Weltkrieg. Und wenn die Amis erst in einem Land gelandet sind, verlassen sie es auch nie mehr freiwillig!

  • II. WK, also historisch gesehen
  • natürlich strategisch bezogen auf die Geografie
  • und weil die Amis verbündete Streitkräfte sind

Es gibt halt Überbleibsel aus dem 2. Weltkrieg, die sich verselbstständigt haben!

wunderbaumchen
Fragesteller

Na muss doch aber nen Grund haben? Haben die nen Auftrag? Die sind doch nicht aus Langeweile hier oder