Warum sind Internetseiten auf Handy so klein?

3 Antworten

Hallo Jassele97,

das liegt daran das die Darstellung der Internetseite noch nicht für Mobilgeräte (Handy oder Tablet) optimiert wurde. Man spricht dabei von "Responsive Design". Unterstützt die Seite das nicht wird sie einfach wie auf dem PC oder Notebook angezeigt, nur eben viel kleiner weil der Bildschirm kleiner ist. Da hilft dann nur vergrößern und scrollen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen,

Jassele97
Fragesteller

Aber mit dem Internetbrowser funktionieren alle Seiten :/ Nur halt mit Google App oder Chrome. Und ich mag den Internet Browser nicht :(

wegen dem Bildschirm von deinem Handy wenn das Handy größer währe dann ist das Bild auch größer !

Weil sie nicht fürs Handy ausgelegt sind.

Jassele97
Fragesteller

aber wenn über den Internetbrowser auf meinem Handy klappen alle Seiten.