warum sieht Staub auf schwarzem Möbeln weiß aus und auf weißen Möbeln schwarz?

3 Antworten

Das hat was mit dem Kontrast und mit Lichtbrechung zu tun. Staub sehe ich auf hellen Möbeln übrigens auch hell. Kontrast besteht mit dem Untergrund, der Staub ist in Wahrheit GRAU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
floppydisk464  19.11.2019, 23:28

Es gibt keine Farbe für den Staub im Grunde gesehen

Staub besteht in erster Linie aus abgestorbenen Hautzellen. Auf dunklem Untergrund siehst Du die hellen Hautzellen, auf hellem Untergrund die dunklen Hautzellen. Existieren tun sie beide.