warum sieht man meine wirbelsäule zu dünn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht man denn die komplette Wirbelsäule oder nur einen Teil? Möglicherweise liegt es ja an einer Verkrümmung, dass diese eben bei dir sichtbar wird.

Kulunce
Fragesteller

Die Mitte halt

PrettyAna  10.07.2012, 21:46
@Kulunce

Die Wirbelsäule ist ja natürlicherweise schon gekrümmt. Und im Bereich der Brustwirbeln [http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/54/Gray_111_-_Vertebral_column-coloured.png/220px-Gray_111_-_Vertebral_column-coloured.png -> Die TH-Gruppe] besteht ja auch eine Kyphose (dorsal konvexe Krümmung). Es kann aber eben auch passieren, dass diese zu stark ausgeprägt ist. Da die Brustwirbel auch größtenteils den mittleren Teil der Wirbelsäule ausmachen, kann es eben entweder normal sein, dass man diese bei dir sieht, oder aber es liegt an einer Verkrümmung. Wenn du das abklären willst solltest du einfach zum Orthopäden gehen. Ich denke aber eher, dass das normal bei dir sein wird.

Ich versteh´s nicht.... da schau halt nicht mehr Deine Wirbelsäule an, das ist halt so, Du wirst nicht´s dran ändern können. Glaub mir, ich habe auch nie in meinem Leben jemals irgendetwas an Dingen ändern können, die nun mal so waren, wie sie immer noch sind. Bei Deiner Beschreibung musst Du Dich nicht vor anderen verstecken. Also, bitte, schau doch einfach mal (oder am besten immer) drüber hinweg. Guck nicht hin. Versuchs wenigstens mal. Du kannst Dich mit so einer Einstellung den wirklich wichtigen Fragen Deines jungen Lebens widmen. Und das habe ich jetzt nicht sarkastisch oder abfällig gemeint. Ich denke, dass das ein hilfreicher Rat für Dich ist. Musst ihn nur noch ausprobieren. :-) Es sei denn,Du hast Schmerzen, dann bitte -Arzt.

PrettyAna  10.07.2012, 21:50

Sorgen bzw. Probleme mit der Wirbelsäule sollte man immer mit einem Arzt abklären, selbst wenn man keine Schmerzen hat. Wirbelsäulenverkrümmungen beispielsweie können auch ohne Schmerzen auftreten.