Warum sieht das Schloss so Schlecht/langweilig aus?

7 Antworten

Versuch es mehr in die Landschaft einzubauen :)

Meiner Meinung nach weil..

  • Es zu symmetrisch ist.
  • Es sich nicht an die Landschaft anschmiegt, sondern sich davon abhebt.
  • Die Oberflächen sind zu glatt und zu schmucklos, es wirkt wie moderne Architektur und nicht wie echte Schlösser aus dem Mittelalter.

Alles in allem passt es so wenig in die Landschaft wie ein Werbe-Schild. Es wirkt künstlich, aufgesetzt und so als hätte man erst den halben Wald plattwalzen müssen um es bauen zu können.

Ich baue gerne in Valheim Schlösser, Landsitze und ganze Dörfer und Städte. Ich bin jetzt alles andere als ein toller Architekt, aber ich versuche immer die Bauwerke in die Landschaft einzufügen.

Gerade im Mittelalter hat man das weitaus öfter gemacht, weil es einfacher war ein Haus an einen Hügel zu bauen, als den Hügel einzuebnen.

Das war eines meiner ersten Werke und leider das einzige von dem ich noch Screenshots habe:

Ich nannte es "Die Rabenspitze"

Bild zum Beitrag

Ich habe z.B. diese Treppen an die Seite des Berges gebaut und sie dem Verlauf der Höhenunterschiede folgen lassen.

Bild zum Beitrag

Angefangen hatte ich mit der Spitze, also den höchsten Gebäudeteilen und dann habe ich mich nach unten gebaut.

Bild zum Beitrag

Das Gebäude hat so Stockwerke und Zwischenstockwerke, die zwar nicht praktisch sind, aber die zur Geographie passen.

So wirkt das Gebäude so als würde es da hin passen. Es walzt die Landschaft nicht weg (was ich auch hätte tun können), sondern passt sich ihr an.

Zumindest hoffe ich, dass ich diesen Eindruck auch erwecken konnte. Die Screenshots sind vielleicht nicht sehr aussagekräftig.

 - (PC, Minecraft)  - (PC, Minecraft)  - (PC, Minecraft)

Tut es nicht finde es schön

Es wirkt nicht dreidimensional und die Fenster(?) sind zu groß