warum ist minecraft so erfolgreich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft ist wie ein Trend im Moment. Irgendjemand hat damit angefangen und dann haben das immer mehr gespielt. Wie bei Facebook, das ist auch so ein Trend der wahrscheinlich sehr anhalten wird. Aber es stimmt Minecraft ist einfach grenzenlos, du kannst alles machen was du willst und deswegen spielen das so viele Leute !!!

man kann da doch nur rumlaufen und sachen bauen. also ich finde das ziemlich langweilig. trotzdem danke für die antwort :)

@NoNameUser09

Es gibt ja Mods für Minecraft, die fügen neue (einige Mods extrem viele) Blöcke und Items ein, da wird mir nie langweilig.

Aber auch ich brauch mal etwas Abwechlung, und spiele andere Spiele ausser Minecraft.

Warum? Man kann seine fantasy frei lassen , sein traum haus den man sich schon immer gewünsch hat bauen , sein eigene welt , garten , park , hoch haus. Das spiel ist nicht nur für zocker/kiddis oder was auch immer , sonder nauch erwachsener .z.B. ingenieur und so weiter. Es ist nur lw wenn man kein fantasy hat , wenn man kein plan hat was und wie kann man was bauen. =)

weil Minecraft keine grenzen kennt und du dich beweisen kannst du baust etwas was dir dann Glücksgefühle gibt es macht ein Spaß ewas geschafft zu haben was andere bewundern das ist schon immer so wie in der Steinzeit.

Weil die Grafik dem Spielprinzip folgt, nicht das Spielprinzip der Grafik wie es bei 90% der restlichen Spiele auf dem Markt ist.

Man kann tuen was man will in minecraft und es ist so einfach, dass es einfach jeder versteht und genau da ist der Erfolg von minecraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren