Warum sieht das Movement bei Rainbow Six Siege anders aus als bei den Proplayern (nicht die Spielweise sondern die Empfindlichkeit also die Bewegung der Maus)?

3 Antworten

Woran kann das liegen, dass obwohl die gleichen Settings verwendet werden es so unterschiedlich ausfallen.

Gute Spieler können sowas sehr einfach aussehen lassen, deswegen sind diese eben Ro Spieler und du nicht 😅...

Auch kann subjektives empfinden eine große Rolle spielen.

Da habe ich aber des öfteren , dass dann die Bewegung (DPI; SENS etc) sehr langsam sind.

Und das ist neben Können und Training einer der Tricks. Um so weiter du die Maus bewegen musst um so präziser kannst du diese kontrollieren. Wie willst du bei 1mm Mausbewegung und 1cm auf dem Monitor präzise treffen (Die Zahlen dienen hier als Beispiel)? Selbst wenn Waffen verreißen kannst dies mit einer langsameren Maus besser kontrollieren.

Natürlich musst du die für dich passende Geschwindigkeit/Sensibilität finden.

Abschließend ist zu erwähnen, dass die DPI im Spiel und an der Maus natürlich auch gegeneinander arbeiten. Eigentlich solltest du die DPI je nach Situation an der Maus einstellen.