Warum sichtbare Zollkontrollen vor dem Grenzübergang Hohenwutzen Polenmarkt?

5 Antworten

Wenn die alle kontrollieren würden, dann wäre das eine Menge Arbeit. Also stellen sie sichtbare Kontrollen auf. Wer nichts zu verbergen hat, der fährt da durch, auch wenn hin und wieder mal jemand kontrolliert wird.

Die eigentlichen Kontrollen stehen dann an den anderen Grenzübergängen, wohin diejenigen ausweichen, die illegales mit sich führen. Und dort braucht man auch niemanden mehr herauszufinden, denn dort kommen dann fast nur diejenigen hin, die auch etwas zu verbergen haben. Dort wird dann auch JEDER kontrolliert.

alberto5000
Fragesteller

Welche anderen Grenzübergänge denn? Es muss doch jeder über die Brücke fahren um wieder nach Deutschland zu kommen?

Hallo alberto5000

Wie du vielleicht weißt, wird aus Polen viel nach Deutschland geschmuggelt.

z.B. Crystal Math oder Illegale Zigaretten

Deshalb ist auch an den Grenzübergängen Zollkontrolle

So prüfen die Deutschen (egal ob Grenze oder Laden wo polnische Gegenstände und Lebensmittel verkauft werden), ob sich Illegale Sachen verstecken oder vorliegen

Das ist normal so

Mit freundlichen Grüßen

KnoX1331

Bei mir war das anders gewesen bin ja mit denn Shuttlebus zurück gefahren und bei der Feuerwehr in hohenwutzen und da stand.die bundespolizei auf Parkplatz

Aber ist das. Nicht zu eng da an der Brücke wenn die da kontrolle machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sich trotzdem mit feuerwerksKörper eindeckt...ist entweder leichtsinnig oder brauch nen adrenalinschub :-)

Die wollen definitiv kontrollieren was für knallzeugs nach deutschland geschleppt wird...

alberto5000
Fragesteller

Kann es auch sein das die da einfach nur stehen, weil sie dann denken das sich keiner traut etwas mitzubringen aber richtig kontrollieren tun die dann doch nicht?