Pflanzen in Polen kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein in diesem Jahr geben ich mal wieder zuviel aus. Aktuell 450 € wie du, kommen aber noch ein paar Büsche und Bäume dazu.

Ich hab auch schon mal woanders gekauft, das gebe ich gerne zu aber fast immer bereut. Immer wenn man die Ware nicht direkt sehen kann läuft man Gefahr, dass man über den Tisch gezogen wird. (nogo Internet). Wobie zugegeben auch dort die meisten Pflanzen in Ordnung sind aber zumeist kümmerlicher im Wuchs damit diese transportierbar sind.

Wenn du nach Polen fährst kannst du aber die Ware sehen und ich denke, dass diese auch gute Gärtner haben.

Aber wie willst du Pflanzen stapeln? Du kannst nur bedingt viel Ware mitnehmen und dafür gibst du viel Geld für Sprit aus, nur um die ohnedies unterbezahlten Gärtner in Deutschland um Ihren Lohn zu bringen.

Marioderdritte
Fragesteller

ich glaube du hast recht und mich überzeugt, geiz ist nicht wirklich immer geil. Manchmal braucht man auch einen kleine Denkanstoss (-; .

Wie wäre es mit selber säen ?

Marioderdritte
Fragesteller

ich habe kein gewächshaus um zeitig genug zu sähen und anzuziehen und zu pikieren,trotzden danke für deinen vorschlag