Luftdruckgewehr aus Polen nach Deutschland?

2 Antworten

Da das Ding kein F-Prüfzeichen hat, ist die Waffe in Deutschland illegal, der Import ist dir verboten und kann bestraft werden.

Waffen mit einer Energie über 0,5 Joule müssen vom Beschussamt geprüft und mit dem "F im Fünfeck" gekennzeichnet werden.
Eine Schusswaffe zwischen 0,5 Joule bis 7,5 Joule ist in Deutschland (mit F!!) frei ab 18 erwerbbar.

Wie aber schon gesagt, der Import ist illegal, weil es in Polen kein F gibt.
Kann dir ziemliche Schwierigkeiten bringen, der Import einer illegalen Waffe ist kein Kavaliersdelikt.
Also lass das Ding mal lieber in Polen und kauf in Deutschland legale ein Modell mit F.

Lg

trekremllit  12.05.2023, 21:13

Typisch Deutschland