Warum sendet DHL mein Paket zurück und sagt es wäre kein BüWa?

3 Antworten

5-6cm sind mehr als 5cm

es ist zu dick

FliegenFang325
Fragesteller

Ja, aber ich gebe schon seit Jahren täglich Pakete ab und die haben auch nicht immer die selben Maße.

fentanylfan  22.09.2022, 19:16
@FliegenFang325

vielleicht waren die bisher kulant und jetzt hattest du mal Pech, weil du an jemanden überkorrekten gelangt bist. Keine Ahnung, was du hier hören willst. Der Grund ist doch offensichtlich. Wenn’s dir nicht passt, kannst du’s ja nochmal probieren , beim nächsten Mal geht das Paket vielleicht durch

Hey!

Ich würde mal in der Poststation nachfragen. Vielleicht handelt es sich ja nur um ein Missverständnis seitens DHL. Kann mal passieren, dass aus versehen ein Paket zurück kommt mit dieser Begründung. Einfach mal Nachfragen bei denen. Ich denke, dass du nichts Falsch gemacht hast, da es den BüWa aufjedenfall entsprechen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Es überschreitet halt in einem Punkt das Höchstmaß.

So einfach ist das

FliegenFang325
Fragesteller

Ja, aber ich gebe schon seit Jahren täglich Pakete ab und die haben auch nicht immer die selben Maße.