Warum seid ihr auf GuteFrage?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ursprunglich bin ich auf Gutefrage gekommen, weil ich mein Deutsch durch schriftliche Kommunikation verbessern möchte. Doch hatte ich keine Anhung von dieser Seite, geschweige denn deren Funktionen, bevor ich diese Seite durch eine, zufällige, deutschsprachige Suche auf Google entdeckte. 🙈 Als ich diese Seite immer wieder gesehen habe, hatte ich danach die Motivation, mir ein Konto zu machen und dabei mein Deutsch mit Muttersprachlern zu üben. 😃👍

Auf jeden Fall gibt es hier viele Sachen, die ich an Gutefrage ganz gut finde. 🤗🍀 Zunächst ist es hier ein guter Zeitvertrieb, weshalb es mich freut, anderen Menschen auf dieser Seite zu helfen, während ich die deutsche Sprache festige. ^^ Meiner Meinung nach würde ich eine Fremdsprache am besten beherrschen, wenn ich regelmäßig die Sprache durch Kommunikation übe, was zu mir auf Gutefrage ganz oft vorgekommen ist. 😄 Obwohl ich am Anfang Angst davon habe, etwas auf Deutsch zu schreiben, bzw. sprechen, habe ich ihn überwinden, weil ich mit dem Schreiben von Antworten auf unterschiedlichen Fragen schon gewöhnt bin. Es bringt mir deswegen einen großen Vorteil, dass ich mit anderen Leuten, bzw. Muttersprachlern als Philippiner kommunizieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
JojoMVP
Fragesteller

Vielen Dank für deine gute Antwort. Und du kannst schon wirklich gut deutsch. Weiter so. Viel erfolg💪

Es gibt viele Dinge die ich an dieser Plattform mag. Man hilft anderen Menschen und kann selbst Antworten auf seine Fragen bekommen, was Spaß macht und gegen Langeweile hilft.

JojoMVP
Fragesteller

Da muss ich dir Recht geben. Das ist echt positiv hier

Ich muss schließlich wissen was junge Menschen nicht wissen. So kann ich besser begreifen, warum meine neu eingestellten jungen Kollegen so sind wie sie sind.

JojoMVP
Fragesteller

Wie sind die denn?

Hi. Ich helfe sehr gerne anderen Menschen. Nicht nur im echte Leben, auch im digitalen ! Das finde ich wichtig und deswegen bin ich hier :-)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
JojoMVP
Fragesteller

Das ist echt gut ;)

Größtenteils halt einfach wirklich um zu chatten und anderen zu helfen. Es macht ja auch spaß, Hab bisher auch super leute hier kennengelernt😂

JojoMVP
Fragesteller

Jap, diese Erfahrenen habe ich auch hier gemacht