Warum sehen Nymphensittiche immer so freundlich aus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich habe schon welche 56%
Ich denke schon lange darüber nach 33%
Ich möchte welche halten 11%
Ich liebe Nymphen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe schon welche

Ja,sie sehen lustig und süß aus. Und sie bringen einen ständig zum Lachen mit ihren verrückten Ideen.

Ich glaube, das liegt an den süssen Knopfaugen und den roten Bäckchen 😅

Ich hatte früher mal ein Nymphensittich-Pärchen.

Ich würde mir keine Vögel mehr zulegen. Ich finde Nymphen zwar wirklich sehr niedlich, aber es gibt dann so viel zu putzen. Abgesehen davon, dass ich keinen Platz mehr für eine Voliere hätte, die gross genug für die Schätzchen ist...

Ich möchte welche halten

Ich persönlich finde die sehen manchmal auch ziemlich aggressiv aus. Zb. Wenn sie mit dem schnabel drohen. Habe 3 wellensittiche. Nymphensittiche sollen irgendwann auch noch dazu

myotis  05.12.2019, 12:25

aber bitte nur a) mind. paarweise und b) in einer seeeeehr großen Voliere, die beiden Arten haben schon ein ziemlich unterschiedliches Temperament, auch wenn sie sich - bei genug Platz - durchaus vertragen als Schwarmvögel (beide Arten leben in der Natur in großen Verbänden - dort aber immer paarweise zusammen...)

Yukixxxxx  05.12.2019, 23:25
@myotis

Selbstverständlich. Es ist mir wichtig, dass die sich nicht gegenseitig belästigen oder auf die nerven gehen. Aber die nymphis sind noch ne weile weg. Möchte mir nach Weihnachten noch einen 4ten wellensittich holen (weil 3er Konstellation ist blöd). Das reicht dann vorerst :')

Ich habe schon welche

zum "freundlich aussehen":

  • sollte KEIN Kaufargument sein
  • sondern Wissen über die Art und Bereitschaft über 20 Jahre Verantwortung zu übernehmen!
  • ansonsten: schon mal was vom "https://de.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema" gehört? :-)
  • Nymphies haben einen großen runden Kopf, Kulleraugen und dazu noch nette Gimmicks wie rote Backen und lustiges Schöpfchen...

aber wie gesagt: trotzdem haben diese Tiere Bedürfnisse und Eigenheiten, sind keine niedlichen "Rumsteherles" als Deko...

Ich finde sie eher albern, besonders die drei Federn auf dem Kopf, wenn sie sich aufregen. Einfach zu doof, aber im positiven Sinne. :-)))