dehner nymphensittiche

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 4 Möglichkeiten, das Geschlecht eines Nymphensittichs zu bestimmen: anhand der Gefiederfärbung - anhand des Verhaltens - anhand der Vererbungslehre - mittels genetischem Test . http://www.nymphensittichlexikon.de/nl/content/view/59/989/

Sesshomarux33  18.09.2014, 17:28
anhand der Gefiederfärbung

Nun ja das mag auf die naturfarbenden zutreffen. Aber die meisten haben durch die Züchtung ganz andere Gefiedermusterungen und so lässt sich nur unmöglich das Geschlecht bestimmen.

Und anhand des Verhaltens, kann man es auch nicht unbedingt festlegen.

Das Sicherste wäre wohl Letzteres.

Das Geschlecht von Nymphensittichen lässt sich optisch nicht bestimmen. Um das Geschlecht bestimmen zu lassen, musst du eine Federprobe der beiden Nymphensittichen ins Labor einschicken. Gehe dazu am besten mal zu einem vogelkundigen Tierarzt (bitte zu keinem Haus-und Kleinttierarzt, sondern wirklih zu einem Vogeltierarzt!).

Das nächste mal bitte keine Tiere mehr aus der Zoohandlung kaufen. Gerade beim Dehner spielt sich Tierquälerei hinter den Kulissen in vollen Zügen ab - die Tiere werden willkürlich vermehrt, zu früh von den Eltern getrennt und ohne fachkundige Beratung mit falschem Zubehör verkauft.

Lms3000
Fragesteller

Ok aber so neugierig bin ich auch nicht. Naja die Vögel sehen da klasse aus. Meine sind zutraulich und sehr schön. Gestern hab ich sie gekauft und heute sind beide schon freiwillig zu mir auf den arm gekommen als ich im bett lag. Ich hab schon schlechtes im internet über den dehner gelesen aber meine erfahrung war gut. Eigentlich auch von anderen die ich kenne.

Sesshomarux33  18.09.2014, 17:44
@Lms3000

Künftig lieber nicht mehr von dort kaufen. Damit unterstützt man das ja nur. Gibt ja viel bessere Alternativen - Tierheime oder direkt seriöse Züchter.

EIgentlich sollte man den Tieren eine Eingewöhnungszeit gönnen und sie dabei in Ruhe lassen.

Lms3000
Fragesteller
@Lms3000

Bist du sowas wie ein Tierschützer oder Aktivist? Menschen werden auch gequält in haftanstalten. Oder Guantabamo zum beispiel. Wäre vllt nicht schlechz wenn man sich für sie so einsetzen würde. Oder sind tiere besser als menschrn?

Sesshomarux33  18.09.2014, 17:45
@Lms3000

Was hat das jetzt damit zu tun? Ist doch völlig egal, ich sehe da keinen Unterschied, ich helfe beiden gern. O.o

Menschen in deutscher Haft werden gequält? O.o Die haben´s für ihre grausigen Taten oft besser als jeder Obdachlose.

Lms3000
Fragesteller
@Sesshomarux33

Wie lass ich sie nicht in ruhe. Die sind in einer fetten voliere mit ständigem freiflug wenn das keine ruhe erzeugt. Wo hast du denn gelesen das ivh sie velästige? ^^

Lms3000
Fragesteller
@Sesshomarux33

Guantanamo ist in also in de. Neu für mich. Ja gut danke für die hilfe. Ist sxhon gut das du dich für sowas einsetzt das würde ich auch unterstützen.

Sesshomarux33  18.09.2014, 18:04
@Lms3000

Ich bezog´s eigentlich auf die Haftanstalt, die du genannt hattest. Und dieses Guantanamo wurde in dem Satz nicht erwähnt.^^

Lms3000
Fragesteller
@Sesshomarux33

Ja hast recht. Ich meinte auch nivht die in de. Naja es läuft soviel schief auf der welt. Für alles kann nan sich gar nicht einsetzen.und wenn dann würde ivh nicht bei den tieren anfangen sondern in der politik für ordnung sorgen dann würde sich das mit den tieren auch regeln.

Sesshomarux33  18.09.2014, 18:24
@Lms3000

Tja mir steht da nicht mehr in der Macht als zu wählen, sobald ich 18 bin. Dürfte schwierig werden da entsprechend ranzukommen.

Lms3000
Fragesteller
@Sesshomarux33

Schwierig ist gut ^^. Man muss schon ein held sein oder genie sowas in der art um etwas ins gute zu verändern. Konzerne und bänker denen gehört die welt.

Lms3000
Fragesteller
@Lms3000

Stimmungsmache gegen dehner zu machen ist sicher nicht verkehrt. Weiter so^^.

Lms3000
Fragesteller
@Sesshomarux33

Ok. Aber menschen mit anderen tieren zu vergleichen bzw. Tieren kommt komisch. Soll ich jetzt meine katze dressieren aufs menschenklo zu gehen und klopapier zu benutzen oder mit mir zusammen am tisch zu sitzen und zu essen?

Lms3000
Fragesteller
@Lms3000

Das ist es halt. Tiere haben keinen verstand. Daher vergleiche ich mich nicht mit ihnen. Ok wenn dann einen sehr begrenzten. Wenn ein hühnchen so schlau wäre um einen computer zu bedienen oder ähnliches würde man sie nicht essen. So ist es halt

Bei meinen beiden sah man es gut am Kopf.. Männchen war intensiver gefärbt. Haut aber nicht bei allen Farb-Varianten so hin.

Lms3000
Fragesteller

Ja ist bei meinen genauso. Sind wahrscheinlich Männchen und Weibchen. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Sesshomarux33  18.09.2014, 17:28

Also am Kopf erkennt man es definitiv nicht. O.o