Warum sehen heutzutage alle Mädchen gleich aus?

15 Antworten

Dass alle Mädchen ohne Ausnahme gleich aussehen wollen, halte ich für eine sehr gewagte Theorie. Schon allein Figuren und Haarfarben unterscheiden sich in einem weiten Spektrum.

AngisJT
Fragesteller

ja klar aber damit meine ich das sehr viele das "perfekte" erreichen wollen und fast nichts mehr auf ihre eigenen werte geben

eventhelfer  24.12.2019, 14:01
@AngisJT

Meine Nichte jedenfalls nicht. So viel zu Thema "alle Mädchen".

Ich frag mich auch manchmal, warum es keine Mädchen mehr mit kurzen Haaren gibt. Ich bin schon etwas älter, aber zu meiner Zeit gab es bei den Mädchen viel mehr Varianten bei den Frisuren, auch viele Kurzhaarschnitte.

Heute haben 90% einfach nur lange Haare.

Walum  24.12.2019, 13:55

Wahrscheinlich, wei Kurzhaarfrisuren einen niedrigeren Attraktivitäts-Faktor darstellen.

roschue  24.12.2019, 13:56
@Walum

Das ist 1. falsch und 2. sowieso Geschmackssache.

Du siehst es ja, lange Haare gefallen vielen eben nicht oder sind langweilig.

verreisterNutzer  24.12.2019, 14:05
@roschue

Erfahrungsgemäß gefallen den meisten Jungs und Männern aber lange Haare. Natürlich nicht allen, aber vielen.

PolatistCoal  24.12.2019, 14:04

Ich kann’s dir von Sicht Punkt eines Kerl es sagen. Kurze Haare finden wir garnicht attraktiv Nur wenige mögen das

roschue  24.12.2019, 14:05
@PolatistCoal
  1. Ist das deine persönliche Meinung und 2. bin ich auch ein Kerl.
mariontheresa  24.12.2019, 14:04

Da gebe ich roschue recht. Als ich Teenager war, waren Kurzhaarfrisuren bei Mädchen beliebter als lange Haare. Lange Haare trug man nicht offen, sondern z. B. als Zopf. Durfte man den abschneiden war das ein Zeichen, dass man kein Kind mehr war.

BookBeast95  24.12.2019, 14:05

Weil kurze Haare im Winter blöd sind, weil man alle paar Wochen zum Friseur muss und einfach, weil kurze Haare vielen nicht gefallen.

Man lässt sich die Haare ja nicht für Andere schneiden.

roschue  24.12.2019, 14:07
@BookBeast95
weil kurze Haare vielen nicht gefallen.
Man lässt sich die Haare ja nicht für Andere schneiden.

Jetzt schau dir mal an was du geschrieben hast. Beide Sätze widersprechen sich.

Du schneidest sie nicht für anderen, aber gefallen sollen sie trotzdem den anderen?

Vielleicht könntest du dich auf eine Meinung festlegen.

BookBeast95  25.12.2019, 21:39
@roschue

„Weil kurze Haare vielen nicht gefallen.“ - An sich selbst, natürlich.

BiiigL  01.05.2022, 08:45

frauen mit kurzen haaren sehen meistens aus wie homosexuelle frauen oder sogar wie jungs und sind deshalb für männer nicht wirklich attraktiv... es sei denn die männer sind bi oder haben noch andere interessen... auf jedenfall ist die kurzhaarfrisur der frau eine erfindung des transgenderismus und wurde sozusagen versucht als attraktiv darzustellen was aber bei normal gepolten menschen nie geklappt hat... sprich kurzhaar ist eine erfindung der medien und hat nichts mit persönlichem geschmack zu tun... liebe grüße

kann nicht sein, die sind alle anders!

Einzigartigkeit ist keine Tugend für soziale Wesen.

Hardy3  24.12.2019, 15:11

Oh doch. Aber wir leben in einer Zeit, in der sich "Uniformierung" wieder breit macht. Erstaunlicherweise wollen viele individuell sein, aber bitte in der Gruppe.

Das war schon immer so. Es gibt aber auch genügend ungebildete männer die alle gleich aussehen