Warum sehen Animationen besser aus als das Gameplay?

flauski  12.03.2024, 16:51

Was glaubst Du denn, was für Computer und wie lange an so Filmen rendern?

MyNameIsMike
Fragesteller

Deswegen frage ich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese 3D KINOFILME die werden auf Hochleistungsworkstations vorgerendet. Als der erste Toystory Filme produziert worden ist, hat ein ganzes Cluster von 100 Computer für 1 Sekunde Filme dann 1 Stunde lang gerechnet.

Zudem hat ein Kinofilm auch eine feste Kameraposition und durch die Schnitte entsteht auch sehr szenischer Gesamteindruck.

Verglichen mit dem N64 hat die Konsole damals nur eine sehr eingeschränkte Auslösung und Animation gehabt bedingt durch den aus heutiger Sicht sehr schwachen Prozessor, von HD kann man auch nicht reden.

Nein, sie wollen einfach nur das man direkt einen guten Eindruck bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lachshals  12.03.2024, 17:35

Moin

Cutscenes sind quasi kleine Videoclips die ingame getriggerd werden können während alle Charakteranimationen live "animiert" werden. Wenn eine Kameraführung oder einfach nur eine Bewegungslinie klar ist kann die deutlich leichter geplant und animiert werden.

Dazu kommt noch das Filme nicht ansatzweise so viel Content besitzen wie Spiele und deswegen mehr Rescourcen in die Animation fließen können.

Cutscenes sind meist vorgerendert. Im gameplay die selbe Qualität an Animationen und Grafik zu erreichen, wäre äußerst schwierig. Zeitaufwendig und du bräuchtest nen guten PC, der nicht so schnell anfängt zu brennen