Warum sehen alle Veganer so kaputt aus?

SodomundGomora  01.01.2021, 23:32

Was hat dir an der hilfreichsten Antwort besonders gut gefallen? Was war der ausschlaggebende Punkt diese so zu kennzeichnen?

li22A
Fragesteller

Es hat meiner Ansicht zugestimmt hahahaha

23 Antworten

Ich kenne viele Veganer*innen und keine*r davon sieht "kaputt" aus. Ich kenne auch viele Fleischesser*innen und von denen sehen auch nicht viele "kaputt" aus. Die Leute die irgendwie krank oder schwach aussehen und vorallem oft krank sind, sind meiner Erfahrung nach eher Fleischesser, besonders Raucher*innen z.B. Wobei auch nicht jede Rauchende Person irgendwie krank aussieht und es weit mehr fleischessende als vegane Menschen gibt, weshalb die Anzahl der "kaputt" (was ein blödes wort btw) aussehenden Menschen rein statistisch eher bei den Fleischesser*innen liegt.

Puh lässt sich schwer sagen. Kommt ganz auf den Menschen an. Jeder Mensch ist anders man kann es nicht pauschal sagen. Ich persönlich ernähre mich fast ausschließlich carnivore und merk einige gesundheitliche Vorteile und dann gibt es wieder Leute die sich carnivore ernährt haben und negatives gesehen haben man kann es pauschal nicht sagen. Genauso gibt es bei veganern leute denen es nicht gut geht mit dieser Ernährung und leute denen es gut geht. Kommt ganz auf den Menschen an der vor dir steht. Ob das an der Ernährung liegt kann man nicht sagen. Vielleicht siehst du sie als "kaputt" weil veganer oftmals nicht wirklich muskulös aussehen liegt einfach daran das Fleisch für proteine essentiell wichtig ist. Ob das jetzt schlecht ist da scheiden sich wieder die Geister. Und ich seh schon wie jetzt jemand kommt aber in soja oder Pflanzlichen Produkten ist genausoviel wenn nicht sogar oftmals mehr protein enthalten. Das stimmt schon dagegen sag ich nichts jedoch sollten sich diese Leute die wertigkeitstabelle der proteine nochmal genauer ansehen. Der körper kann mit pflanzliche Proteinen so viel weniger machen und umgehen als mit tierischen. Man müsste ca. 1.5 bis 2× so viel pflanzliche proteine essen um auf den selben Wert zu kommen. Und das ist ziemlich schwer möglich vielleicht empfindest du sie deshalb als "kaputt" weil sie im Durchschnitt schwächer aussehen, gesundheitlich sollte es Ihnen aber gut gehen im besten Fall ^^ Ob es spätfolgen hat kann man noch nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine doch eher sehr subjektive Betrachtungsweise, wie mir scheint. Hast Du das etwa gesehen, wie Veganer sich die Pillen eingeworfen haben? Woran hast Du denn überhaupt erkannt, dass es wirklich Veganer waren? Waren die betreffenden Personen etwa mit T-Shirts bekleidet, die so bedruckt waren oder haben sie bunte Fähnchen geschwungen – oder wie?

Ganz im Gegensatz dazu, könnte ich Dir eine Menge Beispiele liefern, bei denen Menschen praktisch gezwungenermaßen täglich eine Vielzahl unterschiedlichster Medikamente einnehmen (nicht selten auch mit fraglichem Nutzen, über Risiken und Nebenwirkungen) und selten überhaupt noch die Möglichkeit haben, vegan zu essen, weil für alle schließlich das gleiche Menü gekocht wird. Und der übliche Menüplan sieht nun einmal fast täglich normale Mischkost für alle vor. Beispielsweise ist das dann auch das übliche Kantinenessen: Frikadellen aus Hackfleisch mit etwas Kartoffelsalat.

Zwar sind Vegetarier und Veganer auf dem Vormarsch, trotzdem ist der prozentuale Anteil in der Bevölkerung nach wie vor sehr gering. Weniger als 10 Prozent in der Bevölkerung sind es, die zumindest gelegentlich oder teilweise vegetarisch leben. Der Anteil derer, die wirklich konsequent vegan leben, ist dann sicherlich nochmals um einiges geringer, wahrscheinlich weniger als 1 Prozent in der Bevölkerung. Das beweist doch nur, dass der Vegetarismus nicht das alles verbrochen haben kann, was bei uns als Volkskrankheiten alles zu Buche schlägt. Angefangen von Adipositas, Gicht, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Angina Pectoris, Herzinfarkt, über Diabetes, Neurodermitis und nicht zuletzt auch die vielen psychischen Erkrankungen. Fleisch essen sei ein Stück Lebenswkraft! Und die Lobby die dahintersteht, die welche Fleisch essen als lebenswichtig anpreist, ist sogar mächtig genug, um sogar unsere Medien und Schulmedizin, ganz gezielt mit falschen Informationen zu manipulieren.

Klar könnte man auch einfach hergehen und sagen: Mehr Gemüse essen kann man ja auch wenn man Fleisch isst. Aber es gibt auch wissenschaftliche Studien, die eindeutig belegen können, dass es eigentlich unethisch ist, die normale Mischkost weiter zu essen, bzw. dass es vor allem gerade auch dann unethisch ist, nicht darauf hinzuweisen, dass Mischkost im Prinzip wie lebensverkürzend wirkt. Man hat das getestet, an zahlreichen Menschen, die am Herzkreislaufsystem erkrankt waren. Menschen der ersten Testgruppe, die normale Mischkost weitergegessen haben, sind wie prognostiziert verstorben, während die andere Testgruppe, welche tierische Nahrungsmittel eingeschränkt haben, bzw. ganz weggelassen haben, dadurch auch deutlich länger lebten.

Warum hier aber gut und gerne, trotzdem immer noch munter weiter behauptet werden darf, dass es kein ethisches Problem wäre, die normale Mischkost einfach weiter zu essen, so als wäre nichts gewesen, liegt vor allem daran, dass die Ethikkommission, sich darin nicht einmischt. Anders ist es am Beispiel eines Medikaments oder eines Impfstoffs. Sobald die Ethikkommission grünes Licht gibt, für ein bestimmtes Medikament oder für einen neuen Impfstoff, ist im Prinzip alles ausdiskutiert. Alle Diskussionen sind dann beendet, weil sie als sinnlos befunden werden. Aber es gibt eben keine Kommission, die dafür zuständig wäre, darauf zu achten und hinzuweisen, dass die normale Mischkost weiterzuessen, eigentlich auch unter wissenschaftlichen Prämissen unethisch ist. Es gibt entweder keine Kommission oder sie ist nicht zuständig, weder in Amerika, noch in Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Also, ich habe bisher auch noch kein Veganer gesehen der schlecht ausgesehen hatte, den von meiner Stiefschwester eine Freundin ist auch Veganerin und die sah nicht so aus, als ob Es Ihr schlecht gehen würde damit am Polterabend oder zur Hochzeit meiner Halbschwester. Auch wenn es Jetzt schon fast 1-2 Jahre her ist.

Also, Ich muss mich sehr Streng meiner Gesundheit angepasst Ernähren und esse auch kaum Fleisch. Dafür aber halt gerne mal ein kleines Stück Fisch mal die Woche esse oder täglich gerne Eier. Wobei mageres Fleisch ich ich auch mal esse doch eher selten, doch auch bei Milchprodukte muss ich immer schauen, ob die auch Laktosefrei sind, doch da bevorzuge ich auch eher Ziegen.-Scharfskäse Sorten oder Produkte und mir geht es auch mit meiner Angepassten Ernährung recht gut.

Mich halten viele für 7-10 Jahre sogar Jünger als ich bin und nicht für älter. Sprich ganz Vegetarisch oder Vegan ernähre ich mich auch nicht, auch wenn ich Nahrungsergänzungsmittel nehmen muss für meine Gesundheit wegen den Intoleranzen, Ernähre ich mich Hauptsächlich von gesunden Körner-Brot, Soja-Jogurt, Obst/Gemüse, Salat etc. wie man es mir bei der Ernährungstherapie auch gesagt hatte.

Doch der Grund für meine schnelle Müdigkeit nach den Mahlzeiten und sehr Histaminarm und ist meine sehr starke Histaminintoleranz halt und eine Gallen.-Leber-Erkrankung, deshalb esse ich halt auch lieber Weniger und dafür kleine und mehre Mahlzeiten am Tag. Doch mit Nahrungsergänzungsmittel geht es auch sowas gut in den Griff zu bekommen. Doch ich bin super eingestellt von mein Gastroenterologen/Hepatologen und kann nur sagen ich habe damit keine Beschwerden so im Alltag mehr.

Mir sieht man es so auch nicht an, im Alltag, wenn ich mich dran halte an meine Ernährungsanpassung, die mir von der Ernährungstherapeutin gesagt wurde und ich habe auch eine Ausgewogene Ernährung. Sprich ich weiß wovon ich Rede, wenn ich sage, das Ich durch die gute Zusammenarbeit von meiner Ernährungstherapeutin und mein Ernährungsmediziner auch 2 Vitamin-Mängel noch gefunden wurden. Wo ich leider nichts für kann, weil es an mein Arzneimitteln liegt, die ich Regelmäßig nehmen muss.

Trotzdem geht es mir echt gut im Alltag und fühle mich auch sehr gut, auch wenn ich mich von den verschieden Fachärzten erst gut einstellen lassen musste, fühle ich mich damit echt Wohl vom Körpergefühl her.

Wenn die eine jede Woche Krank ist, sollte Sie mal echt mit Ihren Problem zum Facharzt gehen. Vielleicht hat Sie ja ein schwaches Imunsystem, aus Irgendein Grund, den Sie noch nicht weiß. Ein Grund kann auch ein Vitamin oder Mineralstoff-Mangel sein. Dafür gibt es auch die Möglichkeit zu Fachärzten wie Ernährungsmediziner, Gastroenterologe oder zu Anderen Fachärzten zu gehen.

Grün im Gesicht hab ich zwar noch nicht gehört, doch Gelb an den Fingern/Hände kann auf ein erhöhten Bilirubin Wert hindeuten. Oder meintest Du eher so ein Gelb-Grün ? Das kann ein Grund für eine Gallen.-Leber Erkrankung dann sein. Dann wäre es sinnvoll zu einem Gastroenterologen/Hepatologen damit zu gehen. Augenringe können auch von zu wenig schlaf kommen. Doch es kann auch eine Erkrankung der Milz sein, wenn es über den Augen ist.

Sprich wenn Du den beiden helfen möchtest, sag den einfach mal nette, das es Ratsam wäre damit mal zum passenden Facharzt zu gehen.

Dir persönlich würde ich echt Raten den Fleischkonsum etwas zu Reduzieren, den Fleisch kann auch echt Krank machen, was leider oft Jungs/Männer gerne Unterschätzen. Wenn würde ich mir Fleisch nur von Regionalen Landfleischereien oder Regionalen Fleischern holen, die Selber noch Schlachten. Es schmeckt besser und ist Gesünder, da es auch Frisch ist und ohne viel Chemie und die Tiere nicht in Massen gehalten werden. Das sieht man auch beim Braten sehr deutlich, das da nicht Wasser raus kommt und man schmeckt es sehr deutlich, den Unterschied. Dazu kannst Dir sogar noch alles Bestellen, was Du gerne haben möchtest, an Fleisch und es am Hofladen abholen und bezahlen oder wenn der Hofladen zu ist, kannst auch am 24 h Automat Dir Produkte von den aus dem Verkaufs-Automat kaufen. Mag vielleicht am Automat etwas Teurer sein, doch im Hofladen zahlst Du nicht viel mehr, als wenn Du Normal einkaufen gehst, wenn Du Wurst haben möchtest zum Beispiel Fleischwurst. Kollege kauft auch nicht mehr bei Edeka oder Rewe sein Fleisch ein, sondern lieber von regionalen Landwirtschaftlichen Betrieben. Die bieten auch Selbst gemachte Roulladen mit Sauce oder Eintöpfe oder Salate oder Bolognese-Sauce Teils an und es schmeckt super. Beste Qualität.

Das ist aber echt Realität, das Fleisch echt Ungesund ist, wenn es fettes Fleisch ist. Ist es Rotes und Mageres Fleisch, ist es gesünder, so hab ich es erklärt bekommen, als ich meine Ernährungstherapie hatte. Außerdem sollte man Fleisch in kleinen mengen eher Essen und nicht täglich in großen Mengen, den es kann auch die Bildung von Gallensteinen fördern, da in Fleisch viel Cholesterin drin enthalten ist. Außerdem auch durch zu viel Fett auch manche Erkrankung auch fördern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mal vegane, und ich muss sagen ich war während der Zeit nicht so vom Aussehen her wie du beschreibst, vielleicht passiert ein oder anderen dass sie vergessen an Eisen und Vitamin B12 zu denken, aber deswegen kannst du den Rest der Menschen die so leben nicht und einen Kamm scheren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinAlexander  30.12.2020, 16:11
vielleicht passiert ein oder anderen dass sie vergessen an Eisen und Vitamin B12 zu denken

Nicht nur. Bei Veganern ist darüber hinaus häufiger als beim Durchschnitt der Bevölkerung ein Mangel an Calcium, Omega 3 Fettsäure EPA, Omega 3 Fettsäure DHA, Proteinen, Vitamin D, Zink, Jod und Kreatin festzustellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus#Gesundheitliche_Aspekte