Warum schwankt der Wert des Geldes?

7 Antworten

Naja weil ja jede währung auch einen anderen wert hat. Der Euro ist zum beispiel ja viel mehr wert als die türkische lira. Weil die euro zone einfach wichtiger ist. Kommt auch von politik, angebot nachfrage….

Der Wert einer Währung steigt je nach der Wirtschaft eines Landes . Man kann das nicht einfach so festlegen

Sich an fixe Werte zu klammern ist ohnehin totaler Schwachsinn. Es besteht ein immenser Unterschied zwischen nominalen Werten und realen Werten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wächst die Geldmenge in einem Land schneller als die Produktion dort, steigt die Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen an. ... Steigen die Löhne und Gehälter jedoch langsamer als die Preise, sinkt die Kaufkraft und es kommt zur Inflation.