warum schreien frauen tendenziellen immer?

2 Antworten

In Filmen ist das doch so gewollt..

Weil sich das so "gehört"? Weil sie damit der gesellschaftlichen Norm entsprechen, nach der Frauen kleine, beschützenswerte Wesen sein sollen, die man sofort nach ihrem Geschreie trösten muss?? Dieses "OMG" geht auch in die Richtung. Im Grunde implizieren sie damit eine gewisse Naivität, die beim anderen Geschlecht gut ankommen soll oder beim selben Geschlecht unter Umständen den Gemeinschaftssinn fördert.. :)

Ich kanns Dir nicht sagen, ich schreie selten... ;)

Februar2013  31.03.2013, 09:20

DH, aber schreiben werde ich dazu nichts ...

Ich kenne KEINE Frau, die wegen jedem Sch...schreit wie am Spieß. Es ist eine fixe Vorstellung der Männer: Frauen sind hysterisch, Männer sind cool. Völlig unrealistisch.

Es mag sein, daß Frauen mal kurz vor Schreck quietschen, aber dieses Stereotyp im Film: Frau entdeckt Leiche und kriegt 'nen Schreikrampf ist kompletter Schwachsinn.

Erstaunlich, dass sich dieser Quatsch so lang und hartnäckig hält.

Es werden wohl auch 2022 noch die meisten Drehbücher von Männern geschrieben...