Warum schreibt sie mir,antwortet dann aber nicht?

5 Antworten

Hey,

Für mich klingt das stark nach Warmhalten, aber wir können hier keine Gedanken lesen. Du solltest nachfragen was Sache ist.

LG

Ich vermute sie will mit dir über dienstlich relevantes korrespondieren, aber nicht wirklich über andere Themen.

GuenniGuenn
Fragesteller

D.h. sie weiß das sie die Gespräche etwas privater halten muss um entsprechende antworten von mir zu bekommen steigt dann aber danach direkt wieder aus? Sie hatte sich getrennt weil es für sie gar nicht gepasst hatte. Die Trennung kam schon nach 4 Wochen (davor waren wir Freunde und sie wollte die Beziehung am Anfang. Es ging dann vor allem schief weil ich damals an Depressionen litt)

Aber warum dann dieses getue mit den nachrichten? Oder hat das gar keine bedeutung?

Rotfuchs716  08.04.2022, 19:47
@GuenniGuenn

Hast du immer noch Depressionen? Wenn nicht sag ihr das du kuriert bist und somit wäre dann die Ursache der Trennung nicht mehr aktuell. Wenn du sie überzeugen kannst, das du dich verändert hast könnte es einen Neuanfang geben. Du müsstest aber das in langsamen Schritten angehen und dich eventuell strategisch beraten lassen wenn du sie denn zurück haben willst für dein Privatleben. Im Moment ist es offensichtlich, dass sie ab einem bestimmten Grenzpunkt bockt.

GuenniGuenn
Fragesteller
@Rotfuchs716

Bin durch mit den Despressionen. Das weiß sie auch schon 3 monate. Hab ich ihr sehr genau erklärt. Nichtsdestotrotz hält sie den Kontakt auf Sparflamme. Sie war z.b im März 3 Wochen allein in Ecuador auf Rundreise und hat sich nicht einmal gemeldet. Evt lhast du doch recht und sie versucht sich nur bestmöglich mit mir beruflich zu arrangieren?

Rotfuchs716  08.04.2022, 22:59
@GuenniGuenn

Wenn auf deiner Arbeit mindestens eine Stunde Mittagspause ist, lade sie doch mal zum Mittagessen im Restaurant ein. Wenn nicht, zum Beispiel zum Abendessen wenn es mal spät wurde aber ohne das dann bei ihr Hintergedanken aufkommen. Kläre auch mal ob sie einen neuen Mann hat inzwischen.

GuenniGuenn
Fragesteller
@Rotfuchs716

Wir sind leider noch für längere Zeit im Home Office daher kann ich vor Ort auch kein Angebot machen. Zudem wird sie voraussichtlich zum 01.07. kündigen. Ich hatte ihr schon zweimal angeboten mal Frühstücken zu gehen aber sie ist bei beiden Einladungen Einfach ausgewichen. Das ist schon ca. 2 Monate her. Kurz nachdem ich ihr diese Angebote gemacht hatte erzählte sie mir,dass sie in dem Laden wo ich mit ihr hinwollte mit einer Freundin frühstücken war. Da sagte ich: achwas ohne mich? :-)

Sie sagte dann nur: "tja so ist das halt"

Irgendwie sieht es so aus als ob sie gar keinen Bock auf privat mit mir hat oder?

Rotfuchs716  11.04.2022, 18:22
@GuenniGuenn

frag dazu am besten die Freundin mit der sie frühstûcken war. Die weiss dazu wahrscheinlich mehr als du oder könnte zumindest die Informationen einholen für dich. Und wenn sie dich denn wirklich privat nicht mehr will kann sie dich vielleicht an eine ihrer Freundinnen weiterreichen.

Vielleicht will sie Dich ja warmhalten

Rotfuchs716  11.04.2022, 18:22

dazu müsste sie sich wohl etwas mehr Mühe geben.

Ich als Frau wurde vermuten das sie entweder dich testen möchte (wie du dich in welcher Situation benimmst, ruhig bleibentust oder dich aufregen tust) oder sie hat noch wenigstens kleine aber Gefühle für dich und es fällt ihr schwer loszulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann sind Chats nun mal beendet.

Einer schickt noch etwas, der andere schickt etwas. Und gut. Ich sehe da kein Problem.