warum schreibt man "fernzusehen" zusammen?

6 Antworten

Wird wohl daher kommen, dass es ein feststehender Begriff ist.

Ich schalte den Fernseher an, weil wir fernsehen wollen.

Auseinander geschrieben "fern sehen" hört sich mehr an nach "in die Ferne schauen", auf einem Berg z.B.

Ich schreibe es auseinander, ist ja nicht falsch. Ist für mich auch viel logischer. "Zurzeit" schreibe ich auch auseinander und nicht zusammen.

Zur Zeit mag ich es nicht, fern zu sehen.

weil es der Infinitiv ist, nur umgestellt.. eigentlich zu fernsehen ;)

Weil Verben, die mit einem "zu" gebildet werden müssen, immer zusammengeschrieben werden...

was spielt das für eine rolle akzeptier es einfach