Warum schreibt dieses Wortprogramm die meisten Wörter in Kleinschrift? Kann man das in Großschrift einstellen?

Ich meine ich tue es mit spracheingabe damit ich nicht tippen muss und die spracheingabe macht es mit kleinen Buchstaben

Lezurex  06.04.2024, 12:00

Was meinst du mit Klein- und Grossschrift?

qqualityfight
Fragesteller

Z.b schreibt das programm diesen satz so, manchmal die Nomen in kleinbuchstaben und manchmal in Großbuchstaben, aber meistens in kleinen buchstaben. Z.b. Das auto.

2 Antworten

Das Programm ist offensichtlich für Englisch ausgelegt und dort wird nunmal nur am Satzanfang und bei Namen groß geschrieben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
 - (Computer, Schule, Technik)

Die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik liegt in der Verantwortung des Textverfassers, also dir. Wenn du etwas klein eingibst, wirds halt auch klein geschrieben.

qqualityfight
Fragesteller

Ich meine ich tue es mit spracheingabe damit ich nicht tippen muss und die spracheingabe macht es mit kleinen Buchstaben