Warum schreibt dieses Wortprogramm die meisten Wörter in Kleinschrift? Kann man das in Großschrift einstellen?


06.04.2024, 14:22

Ich meine ich tue es mit spracheingabe damit ich nicht tippen muss und die spracheingabe macht es mit kleinen Buchstaben

Lezurex  06.04.2024, 12:00

Was meinst du mit Klein- und Grossschrift?

qqualityfight 
Fragesteller
 06.04.2024, 12:56

Z.b schreibt das programm diesen satz so, manchmal die Nomen in kleinbuchstaben und manchmal in Großbuchstaben, aber meistens in kleinen buchstaben. Z.b. Das auto.

2 Antworten

Das Programm ist offensichtlich für Englisch ausgelegt und dort wird nunmal nur am Satzanfang und bei Namen groß geschrieben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
 - (Computer, Schule, Technik)

Die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik liegt in der Verantwortung des Textverfassers, also dir. Wenn du etwas klein eingibst, wirds halt auch klein geschrieben.

qqualityfight 
Fragesteller
 06.04.2024, 14:21

Ich meine ich tue es mit spracheingabe damit ich nicht tippen muss und die spracheingabe macht es mit kleinen Buchstaben

0