Frage von NihalDM, 181

Warum schreiben Typen nach dem Date nicht sofort?

Hey. Ich hoffe, meine Date-Fragen nerven euch noch nicht. Ich habe mehrmal gehört und gelesen, dass Typen nach einem Date nicht sofort schreiben, selbst wenn es ihnen gefallen hat! Das ist für mich unverständlich, weil ich immer dachte, dass man dann eben als Mann schreibt, wenn man mehr will. Aber anscheinend wollen sie nicht bedürftig wirken. Oder zu viel Interesse signalisieren, selbst wenn sie Interesse hätten - weil sie wie denken, dass sich das nicht 'gehört'.
Ich danke für alle Antworten, egal Mann oder Frau.
Aber wenn ein Mann/Typ/Junge das liest: bitte mach den Mist nicht, jede Frau würde sich freuen, wenn du noch am selben Tag 'gute Nacht' schreibst!

Antwort
von mychrissie, 33

Deine vorsichtige Frage, ob uns dein Posting nicht nervt, beweist, dass Du der Antwort auf der Spur bist.

Männer finden diese nervige Austauscherei (von – ehrlich gesagt – doch meist Banalitäten) unerträglich. Besonders endlose Suadas über eigene Empfindlichkeiten empfinden sie eher als verbalen Durchfall.

Wenn sie antworten, dann meist nur, weil es von ihnen erwartet wird.

Ich will ganz ehrlich sein, ich habe auch nur auf die Überschrift Deiner Frage geantwortet, die Bodycopy habe ich mir erspart, weil sie eigentlich keine wirklich notwendigen zusätzlichen Informationen enthält.


Kommentar von NihalDM ,

Bodycopy? Es wäre noch sinnvoll, wenn man jeweils die ganze Frage liest

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 85

Viele Männer wollen sich künstlich wichtig machen, indem sie sich 3 Tage nicht melden. Das ist absoluter Quatsch, die Warheit ist der Mann sollte sich genau dan melden, wenn er sich danach fühlt und das kann mehrere Minuten nach dem Treffen sein, vor allem kommt es oft auch sehr witzig bei ihr an wenn er ihr sowas schreibt wie "na hast du mich vermisst ? :D" vor allem wenn das Treffen erst 5 Minuten her ist. Vor allem schreiben die meisten auch sofort zurück und gewöhnen sich auch daran mit dem Kerl zu schreiben. Deshalb verstehe ich erlich gesagt nicht warum so viele Kerle es nicht tun.

Antwort
von loveyax, 40

Lol bei mir haben wir uns verabschiedet und er hat direkt sofort ein "❤" geschickt aber mach dir bloß keine schlechten Gedanken :)

Kommentar von NihalDM ,

Wie beruhigend ^^

Antwort
von nowka20, 50

ich glaube, die müssen bei deinem postings erstmal schlucken

Antwort
von Berny96, 114

Manche jungs legen nicht so wert auf sms und so was. Das heisst aber absolut nicht das es ihnen nicht gefallen hat.

Antwort
von Istanbul2020, 67

Alles wird gut 😉

Kommentar von NihalDM ,

Hahaha schön wärs. Aber danke

Antwort
von Akainuu, 82

Wenn ich zu dem Zeitpunkt schreiben möchte, dann schreibe ich.

Wenn ich gerade besseres zu tun habe - und da gibt es eine Menge Dinge - dann halt nicht, ich hasse dieses Rumgetippe einfach.

Ich muss nicht einen auf Badboy machen, so ticken leider die meisten Jungs und kriegen es dann nicht gebacken, weil sie a) kein Taktgefühl haben und b) selbst gerne schreiben würden, aber es nicht tun.

Vielleicht sollte Frau sich einfach auch mehr trauen und nicht nur Mann. 


Kommentar von NihalDM ,

Aber wieso tun sie es dann nicht, wenn sie selbst gerne würden? Und du bist eine Frau oder ein Mann?

Kommentar von Akainuu ,

Ich bin männlich.

Weil manche Jungs denken, sie seien dann unnahbar, geheimnisvoll oder irgendwie maskulin, indem sie einen auf desinteressiert machen. Und ehrlich gesagt macht ihr Frauen das doch auch. Ganz im Sinne von "Er muss sich zuerst melden"

Und dann gibt es einfach auch Typen, die grundsätzlich desinteressiert sind und wirklich kein Interesse haben.

Bei mir haben sich auch schon welche aufgeregt, weil ich nie schreiben würde, ich habe aber einfach nur keine Lust auf dieses permanente Rumgetippe haha

Kommentar von NihalDM ,

Ja aber dann schreib doch einfach gute Nacht oder so, nur so als Tipp. Aber okay, deine Begründung tönt plausibel. Als Verteidigung: ich habe halt noch die Meinung, dass sich der Mann WIRKLICH erst melden soll, weil ihr Männer ja erobern wollt und ich mich sonst schon als erobert gebe.

Kommentar von Akainuu ,

Wenn ich gerade am Handy bin, dann mache ich das vielleicht sogar haha. 

Na ja, ich als Mann denke nicht, ich müsse irgendeine Frau erobern. Wenn irgendeine Frau meint, ich müsse sie erobern, dann steht für mich in dem Moment fest, dass ich keinen Kontakt haben möchte, da ich sowas einfach unglaublich abturnend finde. Und dann diese ganze "Du musst dir Mühe geben" Nummer: Eine Beziehung beruht darauf, dass beide Seiten sich dafür einsetzen, ich werde weder irgendeine Person erobern, noch alleine um irgendetwas kämpfen :) Tipp: Vermeide diese "Sich-erobern-lassen" Nummer, ist unglaublich abturnend.

Bol sanslar :)

Kommentar von NihalDM ,

Okay, danke!

Kommentar von Francescolg ,
Kommentar von Akainuu ,

Und meistens endet es sogar mit einem dem Bild sehr ähnlichen Ende, Stichwort Trümmerhaufen :D

Antwort
von Motorrasfreak, 66

Also ich habe immer nachher geschrieben. Ich fände es irgendwie komisch, wenn man nach einem schönen Date nichts schreibt ....

Kommentar von NihalDM ,

Eben, ich auch...^^

Antwort
von kristallkugel00, 81

Es ist ganz einfach, er lotet seine Chancen bei allen anderen aus. Glaubst du wirklich du bist die einzige? Er will genau dass das passiert was jetzt passiert ist, du denkst über ihn nach und freust dich wenn er dann endlich schreibt. Mit nichts tun mehr erreichen kann man außer als Beamter nicht.

Nein im ernst. Wir Männer warten, dass du als Frau dich meldest. Tust du das nicht, bist du auch im Bett nur der Seestern - laaaaaangweilig

Kommentar von NihalDM ,

Warum soll denn ich mich melden?... Mann ihr seid echt kompliziert. Aber danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community