Warum schreiben sich deutsche Instagram Benutzer in privaten Profilen gegenseitig englische Kommentare, obwohl die in Privatprofilen nur Freunde sehen können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass sie wahrscheinlich nicht nur deutsche Follower hat und es für jeden verständlich machen möchte... evtl auch deshalb die Unterhaltung auf englisch. Dass es übersetzt wird hat sie vielleicht vergessen. Das wäre jetzt meine Ansicht von der ganzen Sache.. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.
Rosenmary
Fragesteller

Die Posts klingen sehr nach "schau mal, wie gut ich Englisch drauf habe"

Rosenmary
Fragesteller
@LadyChris666

Gute Idee. Hey Mädels, schämt Ihr Euch für Eure Muttersprache?

Weil Jugendliche und manche Erwachsene nunmal so ticken und sich vermutlich gar nicht mehr korrekt ausdrücken können. Da sind Anglizismen schon in den ganz gewöhnlichen Sprachgebrauch übergegangen.

Daher stellt hier beispielsweise auch gefühlt jeder Pubertierende Fragen zu seinem "Crush".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Rosenmary
Fragesteller

Es geht in diesem Fall um perfekte Formulierungen, die man nicht mal so nebenbei aufschnappt. Also gutes britisches Englisch und kein Schulenglisch