Wieso werden meine Hashtags bei der Instagram Suche nicht mehr angezeigt?

2 Antworten

Hallo,

da alle anderen Hashtags funktionieren, denke ich mal, das Insta es nicht als Wort/Hashtag wahr nimmt. Wenn man es beim Google eingibt, kommt ja auch erstmal nichts zu dem Wort. Was soll es denn eigentlich bedeuten? Vielleicht ist auch nur ein Tippfehler drinnen und wird deshalb nicht von Instgram angenommen.

LG

KLE907
Fragesteller

Daran kann es nicht liegen, denn auch unter den anderen Hashtags werden meine Bilder nicht gefunden. Und alle anderen Bilder auch nicht. fochttitan kommt übrigens daher:

Focht -> Ford wird in Köln gebaut und das ist Kölner Dialekt für "Ford"

Titan -> Phantasiename für das Auto, entstanden durch das Würfeln der Buchstaben eines Ford TRANSIT Schriftzugs - ergibt TITAN RS (RS = Sportabteilung von Ford)

Finde es bei Instagram hilfreich, wenn ein Autoprojekt einen eindeutigen Hashtag hat, da hilft Phantasie.

Susi101  07.06.2018, 18:09
@KLE907

Vielleicht sollte man Insta mal Kontaktierten und in den Einstellungen gucken, ob da etwas verstellt ist oder so.

Achso, ok, dankeschön fürs erklären.

KLE907
Fragesteller

2 Tage vergangen, es hat sich nix geändert, meine Bilder/Hashtags werden in der Hashtagsuche komplett ignoriert. Hatte auf einen temporären Bug gehofft, aber das ist es auch nicht. Bei Instagram habe ich das Problem gemeldet vor 2 Tagen - bisher auch keine Reaktion. Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?

Susi101  09.06.2018, 18:32
@KLE907

Das ist ja blöd, dass die sich nicht melden......Ja, also ich benutze nur sehr selten Hashtags und es hat etwas gedauert bis ich das Foto finden konnte (zuerst hatte ich es nicht gefunden bei Top- Aktuell, aber bei Aktuell war mein Bild dann zu sehen). Sicher das nicht irgendwas Eingestellt ist, sodass es nicht angezeigt wird?

ok, ich bin ein Stück weiter. Ich habe offensichtlich einen "Shadow Ban". Bei einem Analysetool wurde ein Beitrag herausgefunden, der gebannt wurde - steht zwar nicht bei wegen was, ist aber egal, ich habe ihn gelöscht. Ist nur die Frage, wie ich jetzt aus dem Bann rauskomme, nachdem die Ursache entfernt wurde.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
NureineFrage131  14.02.2019, 19:28

Shadow Bann gibt es nicht wurde offiziell bestätigt. Gehen deine Tags inzwischen wieder? Woran lag es?