Warum schreiben im Internet so viele Leute grammatikalisch falsch?

4 Antworten

Aus Unachtsamkeit, Faulheit oder Unwissen oder aus einem anderen Grund. Das ist individuell verschieden. Du machst auch grammatikalische Fehler, das ist ganz normal.

Es ist ihnen einfach egal. Viele sagen das sie hier nicht im Deutsch Unterricht sind. Das es ja sowieso keinen Interessiert und das es nur wichtig ist, dass man versteht was sie meinen.

Außerdem haben viele auch einfach keine Lust, gerade wenn man viel schreibt, immer darüber nachzudenken ob der Satzbau so korrekt ist

Junge285  21.02.2022, 03:00

Aber die schreiben immer sowas wir: mammer,Hendi,ommer fill,gugeln,fenigens,Kimder,dscheise,Fon und so weiter.das wirkt so als wären die 4jahre

Manche machen es, weil es niemanden interessiert

Manche verlernen es, weil sie sich so sehr auf die autokorrektur verlassen und nicht mehr lesen, wie ein Wort denn nun richtig geschrieben wird

.....

miezepussi  12.02.2020, 19:42

Das stimmt doch gar nicht. Den Fragesteller und mich interessiert es.

Können sie es nicht besser?

Das wird wohl zutreffen. Es ist erschreckend, was Smartphone und Co. in dieser Hinsicht und in Bezug auf Rechtschreibung angerichtet haben.