Warum schminken sich manche Männer?

17 Antworten

Warum schminken sich Frauen?
Es sieht einfach nicht gut aus. Schminke macht eine Frau nicht schöner, egal wie hässlich sie ist. Und dann behaupten manche sogar,sie wären hetero, WAHRSCHEINLICH,ZU 100% HETERO!

Du meinst keine Kriegsbemalungen oder ähnliches oder ob sich jemand bischen Puder oder sonst was um seine Pickel macht oder nicht !

Nein?

Weißt du eigentlich was du meinst?

Du sprichst hier von einer reinen Modeerscheinung. Menschen schminken sich seit der Steinzeit und niemals in dieser 50.000 Jahre währenden Zeit, waren es nur die Frauen, die sich schminkten.

Mode ist immer zu jeder Zeit völlig irrelevanter Quatsch. Nimm als Beispiel nur die Farben blau und rosa. Jeder assozieriert blau mit Jungen und rosa mit Mädchen. Dabei war das vor gerade mal 100 Jahren genau anders herum. Rosa war das kleine Rot für Jungen, Rot als Farbe der Stärke war eine männliche Farbe. Blau war die Farbe der Maria und hellblau, das kleine Blau, die Farbe der Mädchen.

Und wer sich wie schminkt ist auch nichts anderes als Mode. (Unter Berücksichtigung des oben kursiv geschriebenen Textes).

Also, wenn du dir die Frage beantwortest, warum Frauen sich schminken, dann weißt du auch, warum sich Männer schminken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Hallo,

also "Schminken" kann aus einem Popo ein "hübsches Gesicht" machen....oder schaust du keine Filme im TV oder Kino ? :-))

Außerdem war "schminken" schon immer auch bei ganz normalen Männern üblich.

Oder hätetst du deinen Mann geheiratet, wenn er mit Stoppelbart,ungewaschen udn ungepflegt um deine Hand angehalten hätte ?? wohl kaum :-)

Das sich herausputzen ist bei fast allen Arten auf diesem Planeten üblich,ob nun Tier oder Mensch....

Sie schminken sich weil sie auf deine Meinung keinen Wert geben

Es ist vielleicht nur ein sich ausprobieren oder sich etwas abzuheben. Irgend einen Akzent zu setzen. Zum Beispiel die Augen zu betonen.

In der Film- und Modebranche gehen übrigens auch die Männer in die Maske, das ist ganz normal. Auch viele Rockmusiker schminken sich....

Und da gibt es halt auch welche, die sich gerne etwas an diese Kunstszene anlehnen wollen und an sich selbst dies und jenes ausprobieren, bevor sie den eigenen Stil gefunden haben.

Ich finde das hat nichts mit Hetero sein oder nicht sein zutun tut mir leid. Ich kenne einige Männer die sich ein bisschen schminken und das aus den genau gleichen Gründen wie die Frauen.

Weil Sie sich vielleicht unwohl fühlen? Und vielleicht die ein oder anderen Hautunreinheiten haben und Sie wenn es geht ein bisschen verdecken zu können um sich wohler zu fühlen. Was ich total verständlich finde!

Und genau so wie bei denn Frauen so auch Männer sollte man es aber auch nicht übertreiben. Ich finde das ist Ihr gutes Recht und nichts wobei man sich schämen müsste.