Warum finden manche Menschen es komisch wenn Männer Kleider oder Make-Up tragen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja, es ist komisch 58%
Nein 42%

32 Antworten

Nein

Ich finde das gar nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, ich finde das sogar gut.

Wieso das nicht akzeptiert wird? Gute Frage. Man denke man lebe im 21. Jahrhundert und man wäre frei sich so auszuleben wie man möchte, natürlich so lange man keinen anderen damit gefährdet. Und Männer die sich schminken oder Frauenklamotten tragen tun dies meiner Meinung nach absolut nicht. Mich stört das null.

Leider ist die Akzeptanz was Sexualität, Kleidung, Makeup und Co angeht immer noch nicht vorhanden bei vielen Leuten.

Ich hoffe nur dass sich das ändern wird und die Akzeptanz steigen wird.

Kannst du nicht richtig schreiben? Wie dem auch sei. Du beantwortest dir deine Frage quasi schon selbst. Es ist eben nicht normal für jedermann. Du findest es normal, ok ist geschenkt. Müssen andere es deswegen auch normal finden? Nein. Denn:

Jede*r Mensch ist einzigartig und soll machen was er/sie will.

Codierung durch Kleidung.

Öffentliche Toilette, eine Tür ist gekennzeichnet mit einer Figur im Rock, die andere Tür Figur in Hosen.
Warum gehen Frauen in Hosen durch die Tür mit der Figur im Rock?

Gab ja durchaus Versuche der Modeindustrie einen Rock für Männer herauszubringen.
Wurde ein Flop, die werden nicht gekauft.

Frauen können auch Sackleinen tragen, sie sehen immer modisch gekleidet aus.
Das funktioniert bei Männern so nicht.

adelaide196970  08.05.2021, 17:24

stimmt, die Röcke für Männer wurden nicht gekauft. Und die Kennzeichnung Frau mit Rock, Männer mit Hosen ist ja nur deswegen, weil man die Frau da besser erkennt. Wenn beide Hosen trügen, müßte man ja lange überlegen, welche Tür man nimmt.

Nein

Joa... Und ich bevorzuge gendern nach phettberg... Heißt zum Beispiel bei Schüler das er wegstreichen und y dafür anhängen bzw. Bei pluras ys also quasi aus ein Schüler wird ein Schüly und aus mehreren Schülern werden mehrere Schülys. Hört sich auch deutlich besser an als diese pause und es werden nicht nur weibliche und männliche Menschen angesprochen, sondern wirklich alle.

ChickNorris1049  08.05.2021, 15:35

Schülys xD was'n Scheiss

EinMaedchen1210  08.05.2021, 15:40
@ChickNorris1049

Wasn? Ist 1. Komplett neutral und 2. Hört es sich 1000 Mal besser an, als diese hässliche Pause. Und als diverser Mensch bekommt man nicht nur eine Pause (also quasi nichts) sondern wird halt direkt mit einbezogen.

Ich finde auch das generische Maskulinum OK, aber wenn man schon unbedingt alle ansprechen will, dann würde ich das so machen. Das Schüly hört und sieht doch besser aus als der*die Schüler*in.

ChickNorris1049  08.05.2021, 17:36
@EinMaedchen1210

Wie wärs wenn man es einfach dabei belässt wie es normalerweise wäre? Dieses ganze Theater wegen einer anderen Aussprache. So ein Quatsch alles. Dass sich diese "diversen" Menschen so krass durch ein Wort definieren was ihrer Meinung nach nicht richtig klingt, ist schon komisch...

Und für diese kleine Gruppe muss sich die Mehrheit komplett umstellen... Naja...

EinMaedchen1210  08.05.2021, 17:47
@ChickNorris1049

Ich bin divers und finde das generische Maskulinum trotzdem voll ok. Aber was mich nervt ist das Gegendere mit der Pause, das hört sich einfach nur kacke an.

Nein

Normal im klassischen Sinn ist es nicht, es ist schon außergewöhnlich und demnach auch gewöhnungsbedürftig, aber komisch ist es auch nicht. Es ist ok, weil jeder, wie du sagst, machen soll was er will und sich auch kleiden kann, wie er will.