Wie findest Ihr es, wenn Männer sich ein wenig (täglich) schminken bzw. Make Up benutzen, wenn sie morgens die Wohnung verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Finde ich nicht schlimm 64%
Find es schlimm 36%

12 Antworten

Finde ich nicht schlimm

Ist mir egal. Soll sich jeder schminken wie er mag und das unabhängig vom Geschlecht.

Find es schlimm

Der Vote mag falsch klingen. Wer es tun will, soll es tun. Ich persönlich finde es aber nicht gut. Warum überhaupt schminke? Lieber mehr Selbstbewusstsein

Radix606
Fragesteller

Was hat es mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn man schön aussehen möchte?

FaTech  21.09.2022, 14:06
@Radix606

Wer selbstbewusst ist, findet sich schön, wie er / sie ist und will es nicht künstlich ändern

Radix606
Fragesteller
@FaTech

Ist quatsch. Ich kann der selbstbewusste Mensch sein aber mich trotzdem potthässlich finden und dagegen was tun um mich wohler zu fühlen.

Nayes2020  21.09.2022, 14:09
@FaTech

du hast ein denkfehler. du denkst auf A folgt B. zumindest automatisch.

nur weil ich etwas verändere heißt es nicht automatisch ich finde mich unschön. sondern einfach mit dem pickel oder der glänzenden stirn schöner. und das hat nichts mit ein mangel an selbstbewusstsein zu tun.

ich verstehe natürlich deine Logik und ja die tendez ist definitiv da. aber dieses automatisierte ablehnen jegliches makeups weil man da was reininterpretiert ist genau so falsch wie die andere Seite.

FaTech  21.09.2022, 14:12
@Nayes2020

Gut, wenn man Hautunreinheiten hat, dann kann man die damit abdecken, das ist was anderes. Aber bezogen auf das Schminken allgemein ...

Finde ich nicht schlimm

Es gibt viele Männer die ihre Natürliche Schönheit mit etwas dezenter Schminke unterstreichen.

Riamuu  20.09.2022, 17:05

oder ihre natürliche Hässlichkeit

Vennesla  20.09.2022, 17:07
@Riamuu

Es gibt keine Häßlichen Menschen. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachten.

Riamuu  20.09.2022, 17:09
@Vennesla
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachten.

Korrekt

Es gibt keine Häßlichen Menschen.

Für mich schon

Finde ich nicht schlimm

Wieso nicht?

Es muß ja nicht wie bei Alice Cooper, Metallica oder KISS aussehen.

Wenn ich mir anschaue, wievel Spachtelmasse manche Frauen im Gesicht haben....

Vollkommen in Ordnung, in manchen alten Zeiten haben sich doch auch ein Haufen geschminkt 😂

Man muss nur an die Ägypter und die ganzen Adeligen früher denken

SchakKlusoh  21.09.2022, 14:12

Du liegst total richtig!