Warum schminken sich Frauen?

4 Antworten

Weil sie möchten.

Getuschte Wimpern sehen oder besser aus als ungetuschte.

Augenbrauen Rahmen das Gesicht und ein Hauch Rouge lässt einen frischer aussehen.

Die Frage ist zwar schon etwas her aber ich antworte trotzdem mal.

Selbst die die naturschön sind, können in ihren Augen nicht schön sein. Sie haben dann leider nicht das Wissen, dass sie nichts ändern brauchen. Vergleichen sich mit anderen und wollen mithalten.

Die Schönheitsindustrie sagt einem auch pausenlos wie man angeblich auszusehen hat. Einige glauben diese Lügen. Manche machen es auch, weil sie keine reine Haut haben und sich dafür schämen.

Ich finde ungeschminkt sind die meisten auch viel schöner. Je mehr Make up desto weniger sieht man den eigentlichen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das ist der Grund warum ich mich nicht schminke. Ich finde schminke macht eben hässlich

Die Schönheitsindustrie will einem das weis machen das man das braucht.