Warum schmelzen Schokodrops im ofen nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie schmelzen schon,aber der Schmelzpunkt ist so hoch, damit der Kuchen schon etwas verfestigt ist.Dadurch bleibt die Form erhalten.Sie werden dann wieder fest,wenn der Kuchen abgekuehlt ist.LG gadus

gadus  20.08.2013, 11:55

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadus

Das hab ich mich auch mal gefragt, aber bei meinen "Beobachtungen" war es dann so, dass sie zwar geschmolzen sind, aber nicht auseinandergeflossen. Dadurch konnten sie beim Abkühlen in ihrer alte Schokodrop-Form bleiben. Und der Muffin hat nichts gemerkt ;)